Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy_1983
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Fahrwerk für meinen F30 320d. Entweder ein 40er oder ein Gewindefahrwerk. Hat jemand eine gute Idee welches man da nehmen könnte?
Pierre74736
Was verstehst du unter gut und günstig ?

Geht es dir um die Optik oder um ein besseres Fahrverhalten ?


 
Andy_1983
Um beides. Ich rechne mit 500 - 1000€
Pierre74736
Ich würde mir als erstes mal überlegen ob du ein Gewinde brauchst/willst oder nicht.
Wenn ein sportfahrwerk mit Tieferlegung reicht würde ich H& R nehmen. Wenn es um Gewinde geht kommst halt noch ST (quasi KW) in die Auswahl der möglichen Bezugsquellen dazu.

Gruß Pierre
Andy_1983
Hallo Pierre, aktuell hab ich 30er Federn von HR drin, er liegt super und schaut auch optisch net schlecht aus. Aber nen cm könnte er gern noch runter. Hab auch schon mit dem KW inox 4 geäugelt als gewinde, nur wie oft nutzt man die tieferlegimg wirklich, daher denke ich a 40/40 starr wäre auch ok.
Hast du da Erfahrungswerte?
Gruss Andy
Pierre74736
Erfahrung hab ich in der Hinsicht leider keine
Ich Selber fahre ein H&R Gewinde (allerdings im e46 328Ci). Ich finde das super und hab damit keine Probleme.

Im Prinzip ist das Gewinde, wie du schon angemekerkt haste eigentlich unnötig. Aber man kann es halt einmal so einstellen wie es einem passt. Wenn du das mit den Federn hinbekommst, würde ich mir An deiner Stelle kein Gewinde holen. Da sparst du dir ja gut die Hälfte


Gruß Pierre
Andy_1983
Ja das habe ich aus so durchgerechnet. Han jetz aktuell nur tieferlegungsfedern von H&R drin. Aber da fehlt mir das straffe. Daher Überlegung ob 40/40 starr oder Gewinde...
Pierre74736
Wenn du mit der Höhe zufrieden bist könntest du ja auch noch andere Dämpfer verbauen, dann wäre es definit straffer...es ist dann ja quasi n Sportfahrwerk.

Bei den Dämpfer könnte ich mir Billstein vorstellen.