Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
amdking
Hauptthema:
Hallo und guten Morgen.

Nach einem motorumbau Bmw e36 Compact 316i Bj 94 auf 318is m44b19 Bj 97 springt der Motor nicht an.. gemacht und versucht wurde....

2 neue DME mit ausprogramierter EWS.

Neuer zündverteiler(zündbox)

Neuer nocken und kurbelwelensensor.

PIN 7 am x20 getrennt

2 baterien getestet.

Masse Kabel und andere Verkabelung geprüft 3 mal.

Motor dreht aber kein zündfunke und kein spritt.

Wenn ich am benzienpumpen relais überbrücke läuft die Pumpe..

Ich bin ratlos Auto steht seit 2 Wochen . ...

In der Karosserie habe ich keine ews.soviel ich weiß nur über zv.sprich ins Auto setzen abschließen und nichts geht kein annlasser.. .

Da die ews2 im dme ausprogramiert wurde Frage ich mich muss ich vllt von der zv ein Kabel zu pin7 legen das da ein Signal drauf kommt oder so..das sind nur Spekulationen.. .den wen auf PIN 7 Masse ist geht annlasser auch nicht.bei durchtrennten oder angeschlossen PIN 7 geht anlasser...ich hoffe jemand kann mir helfen....achja Motor komplett mit kabelbaum und Getriebe übernommen...spender hatte auch kein EWS oder ringantenne bzw Chip im Schlüssel.. .bei dem ist er auch gelaufen...
Performances
M44 Motor hat immer EWS II.
Wenn er keine EWS hat, ist es kein M44.

Hast du mal die Sicherungen und Relais geprüft?
Ausgelesen?
 
amdking
die karosserie hat kein ews nur über zv.. der motor hatt ews2 aber rausprogramiert
 
Performances
Dann solltest du es so auch schreiben ;), denn es liest sich so, wie wenn du meinst dass die Karosserie, wo der Motor herauskommt, keine EWS hatte ... 
Deine Karosserie sollte nur die ZV-EWS haben, also wenn Wagen offen diese deaktiviert.

Hast du die anderen Punkte getestet die ich nannte ?
amdking
ja habe ich getestet alles gut....ich bin am verzweifen und weiss nicht mehr weiter 2 wochen steht das auto jetzt und keinerkonnte mir helfen... auslesen geht irgendwie mit meinem laptop nicht der stellt keine verbindung her..auch am anderen fahrzeug nicht..und kenne sonst niemand der das auslesen könnte
Performances
Mhm, die DME bekommt aber Saft?
amdking
wie kann ich das testen..habe 2 plus kabel an der baterie und 3 massekabel.. 1 masse band unten am motorhalter,1 von der zündspule kommend und 1 aus dem motorkabelbaum......das dicke rote von kabelbaum an der baterie und noch ein rotes an der baterie wen ich das weg lasse bekommt die benzien pumpe kein sagt,mehr kabel habe ich nicht
 
Performances
Besorge dir den Schaltplan der DME. Müsste eine M5.2 sein und messe wenn du Zündung anmachst, was ankommt.
Batterie ist in Ordnung?
Mario325cabrio
Kann jemand sagen wie es ausgegangen ist ? Habe das gleiche Problem !!!