Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kühlbomber
Hauptthema:
Hallöchen.
Mal an die leute die sich damit wirklich auskennen (polizisten/ BAG)
Wenn der lkw bzw in meinem fall ein transporter von der polizei oder BAG gewogen wird was wird eigentlich genau gewogen?
Also klar auf die ladung kommt es an aber ich frage mich wird der fahrer und der sprit auch mit gewogen. weil in meinem fall wären das ja auch 130 kilo. Ich 80 und der sprit nochmal ca 50 kilo.
Mir geht es darum das ich zl. gs gewicht von 3,5 t habe und eine zuladung von 950 kilo habe. Komme aber manchmal etwas über die zuladung (wenn ich mich und den sprit mit einberechne)

Bitte nur die leute antworten die sich auch wirklich damit auskennen-bitte keine spekulationen.

Danke
buffda
Hallo

Gewogen wird OHNE Fahrer und du "darfst" bis zu 5% überladen ohne das es Punkte gibt.

Gruss buffda
ryLIX
Hab zwar schon lange kin Wiegung mehr gehabt aber soweit ich mich erinnere ist ein voller Tank mit in der Gesamtmasse drin.

Wenn du wissen willst wieviel dein Auto wiegt kannst du auf eine öffentliche Waage fahren und dort wiegen lassen. Kost im Schnitt so um die 10€.

Wenn du im Auftrag deines Chefs unterwegs bist ist es glaube ich sogar so das er das Wiegen zahlen muss wenn der Verdacht der überladung begründbar ist (also wenn du von dir aus wiegen willst). Sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich lad auch immer jeden Quatsch und fahr los xD
E36-Freak
Toleranz ohne Ahndung bis 2%, Wägung erfolgt mit Fahrer und Sprit, ab 10% Untersagung der Weiterfahrt

Bearbeitet von - e36-freak am 31.08.2007 17:07:24
leo16V
sind die 5% Toleranz bei einen Unfall auch gültig?
E36-Freak
meine genannten 5% waren nicht korrekt (obwohl wir hier erst ab 5% ahnden), bei einem verursachten Unfall hat die 2%-Toleranz na klar
Gültigkeit
kühlbomber
ok dankeschön mal !
MfG
b-mw-323
Wollte noch anmerken, dass das leergewicht des fahrzeugs im fahrzeugscheins bereits einen vollen tank + fahrer und gepäck beinhaltet. der fahrer wird glaube mit 80 kilo bemessen und das gepäck mit 20 kg
Tedi
SPAM!

Bearbeitet von: LatteBMW am 20.04.2018 um 09:45:11
Amstrong
Musst mal nach einem Schrottplatz schauen. Oder großes Entsorgungs unternehmen. Die haben meistens eine Waage auf dem Hof.

Kleines Trinkgeld und gut ist.
cxm
Hi,

viele Bauhöfe haben auch eine Waage.
Dann Kieswerke, TÜV, etc.

Ein Blick in die Fahrzeugpapiere oder ins Datenblatt hilft auch.
Eine E46 Limo darf z.B. 425 kg zuladen.

Ciao - Carsten
Severin82
Raiffeisen da wo die Bauern immer ihre Anhänger wiegen. So hab ich das immer gemacht. Bei uns ist eine aussparung i den Rollos da kann man 24h wiegen und durch die aussparung ablesen