Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beatoner
Hauptthema:
Mahlzeit leute,

Ich suche auf diesem wege eine freigabe von nexen auf 10j. Es handelt sich um einen 255/30 19er reifen.

Nexen selbst gibt mir diese nicht wobei viele diese kombination eingetragen haben.

Vielen dank schonmal im vorraus
Old Men
Wenn Nexen dir keine Freigabe erteilt, dann wird es wohl einen Grund haben. Versuche es mal bei einem anderen Reifenhersteller.
beatoner
Habe diese reifen bereits montiert.

Viele haben 255 30 auf 10 montiert und eingetragen.
KW-Muffel
Hi beatoner ,  ja früher mal , aber nicht in neuster Zeit .  Frag doch mal bei Nexen nach dem Grund, dann bist du schlauer .

Wie Old Men schon geschrieben hat, frag mal bei einem anderen Hersteller nach, vielleicht bekommst du da die gleiche Aussage.

Gruß  Peter
beatoner
Habe nach dem grund gefragt, warte nun auf die antwort.

Eine reifenfreigabe anderer hersteller bringt mir doch aber nichts wenn ich einen nexen montiert habe, oder irre ich mich.


Wäre es trotzdem möglich per einzelabnahme alles einzutragen? Traglast und alles passt ohne probleme.
Darksidee36
 

Habe diese reifen bereits montiert.

Viele haben 255 30 auf 10 montiert und eingetragen.
(Zitat von: beatoner)


  Auch von Nexen?
cxm
Hi,

welche Reifengrößen stehen denn in der Felgen-ABE?
10x19" mit 255/30 - willst Du die auf dem E36 fahren?

Frag Deinen TÜV, was der alles sehen will.
Der entscheidet - nicht Du, nicht der Reifenhersteller...

Ciao - Carsten
beatoner
Sind styling 95, demnach gibt es keine abe.

Sollen auf einen e91. Auf dem sind genau die reifenmaße freigegeben
cxm
Hi,

das sind 7er Felgen für den E65.
255/30-19 wäre für den E90 mit den richtigen Felgen eine geeignete Reifengröße.

- keine Freigabe der Styling 95 Felgen auf dem E90
- keine Freigabe für 255/30 auf der Felge
- ET der Felgen kleiner als bei üblichen E90 Felgen

Für meinen Geschmack zu viele "geht nicht" Faktoren als dass man sich den Eintragungsstress antun muss.
Aber sowas muss ja immer wieder probiert werden...

Ciao - Carsten
Hessenspotter
Keine Reifenfreigabe von Nexen = du darfst die Reifen nicht auf der Felge fahre (Punkt). Da gibt es kein wenn und aber.