Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phil_bavaria
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.04.2018 um 10:47:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

stehe jetzt kurz vor der Anschaffung meines nächsten BMW's. Bisher hatte ich einen E36, E39 und andere Automarken. Möchte aber gerne bei BMW bleiben. Der E39 525D hat jetzt 300.000 drauf und läuft (natürlich mit kleineren Problemen). Jetzt stehe ich aber vor der Anschaffung eines neuen PKW und es muss wieder ein BMW-Diesel sein (fahre sehr viel und von Fahrverbotszonen bin ich meilenweit entfernt).

Ich finde bereits seit vielen Jahren den E63 ein Mega Auto von der Optik - wie ich aber nun gesehen habe kostet ein gut erhaltener, Scheckheftgefpler 6er als 635D auch noch locker 23.000 Euro (mit guter Ausstattung und 130.000 KM / BJ 10/2010). Nun habe ich aber gesehen, dass es dafür auch schon nen 425D mit relativ ordentlicher Ausstattung für den gleichen Preis gibt. Natürlich wäre der dann aber 4 Jahre jünger und moderner.

Ein 6er ist aber natürlich wieder etwas individuelleres. Was wäre wohl eher vernünftig? Ältere, ausgereifte Technik gegen neuere? Wie ist die Qualität bei den 4ern? Halten die Motoren? Usw.?

Vielen Dank

Bearbeitet von: phil_bavaria am 16.04.2018 um 10:21:14

Bearbeitet von: phil_bavaria am 16.04.2018 um 10:37:28

Bearbeitet von: LatteBMW am 16.04.2018 um 10:47:51
hero182
Wenn du nicht im Geld schwimmst, nimm den neueren mit kleinerem Motor.
Versicherungsklassen musst du selber nachgucken, aber bei allem anderen (Service, Verbrauch,...) ist der 4er deutlich günstiger. Außerdem sieht der viel schnittiger aus. Verarbeitung und Haltbarkeit is bei beiden gut, da gibts keine gravierenden Sachen. Ein paar tausend musst du aber immer auf der hohen Kante haben, sobald das Ding aus der Gewährleistung Bzw Anschlussgarantie (falls es die gab/gibt) raus ist. Sollte man zwar eh machen, nicht bloß wegen dem kfz, aber macht ja anscheinend längst nicht jeder.
Der e63 ist ist für mein Empfinden was für alte Herren oder Jungs mit gewissen Komplexen. Ein echter bmw hat außerdem keinen Rucksack auf dem Kofferraum drauf ;)
rumpel666

Der e63 ist ist für mein Empfinden was für alte Herren oder Jungs mit gewissen Komplexen. Ein echter bmw hat außerdem keinen Rucksack auf dem Kofferraum drauf ;)
(Zitat von: hero182)


 

Es gibt sehr wohl einen echten BMW mit Rucksack auf dem Kofferraum - E30 M3 ;-)
hero182
Würd ich nicht Rucksack nennen beim e30.