Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cbf31320d
Hauptthema:
Huhu Ihr Lieben,
mein f31 320d steht gerade beim Lackierer und soll im allgemeinen einen sportlicheren Look bekommen. Da es ja keinen M touring gibt, musste ich mich mit dem M Paket zufrieden geben. Allerdings reicht mir das doch nicht so ganz. Er bekommt jetzt eine M Performance Lackierung, schöne Bremsanlage und soll jetzt von hinten besser aussehen.

Das Dieselröhrchen gefällt mir nicht und soll ersetzt werden in diesen Endrohr Style, bei dem rechts und links ein längliches, kantiges Endstück zu sehen ist. Rund wäre auch ok, aber die breiten wären perfekt.

Leider habe ich bisher keinen Sportendschalldämpfer mit oben genannten Endrohren gefunden für mein Modelltyp.
Ebenso den passenden Diffusor fand ich für diese kantigen Endrohre nicht.

Hat da jemand für diesen Style einen Rat, Empfehlung oder Erfahrung ? Ich wäre euch Dankbar und freue mich schon wieder aufs Treffen dieses Jahr, wie ein Kleinkind auf Weihnachten.

LG
RoninXM


...mein f31 320d ...
...Da es ja keinen M touring gibt, musste ich mich mit dem M Paket zufrieden geben....
(Zitat von: Cbf31320d)


 
Den Zusammenhang verstehe ich nicht... da es den M3 als Touring nicht gibt, kaufst du dir den 320 Diesel mit M-Paket? Und keinen 335/340i?

Zu deiner Frage: persönlich finde ich eckige Endrohre unpassend für einen BMW. Bei runden Endrohren findest du schnell auch einen passender Diffusoreinsatz. Ansonsten bleibt dir nur der Zubehörmarkt und eigene Anpassarbeit. 
Weiß-Blau-Fan-Rude
Cbf31320d
Den Zusammenhang musst du auch nicht verstehen. Solange ich es tue reicht mir das.
Es gibt für alles einen Grund, demnach sollte man manches einfach mal hinnehmen, und nicht alles explizit verstehen müssen. Aber gut, nun zum Thema.

Warum Diesel: jährlich ca 35.000 Kilometer. Oder mehr.
Warum 2l: hat sich halt gerade so ergeben, wegen einem Angebot von Bekannten.

Demnach weiterhin die Aussage: schade dass Mercedes einen AMG combi, Audi einen RS Avant aufm Markt hat, aber Bmw leider keinen M Kombi.
Deswegen möchte ich meinen halt ein bisschen tunen.

Hilfreiche Beiträge sind antworten auf Fragen und entsprechende Ratschläge. Alles andere ist Zeit Verschwendung. Deswegen Danke vielmals für den Link.

justen
Bau halt auf 335/340 optik um. ist meines achtens am stimmigsten :)

aber deine Aussage ist echt lustig :D 

bei 35.000km im jahr auf Diesel bestehen,nen M3 Touring nachtrauern und dann wegen guten Angebot einen 20d kaufen. :D

Ach ja,Alpina hat schöne D3 mit 350ps im Angebot.Die haben auch schon schicke AGA´s ;)