Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
feivelmaus
Hauptthema:
Nun fahre ich fast 5 Monate meinen F34 328i GT und bin eigentlich zufrieden. Aber jetzt, nach nur 37.000 km und 4 Jahren war die Klima ohne Funktion. Die Ursache war schnell gefunden. Steinschlag im Klimakondensator. Das Teil ist dermaßen filigran, dass es bei dem kleinsten Steinschlag kaputt geht. Durch die Öffnungen in den Nieren auch kein Problem. Der Händler verweigert Kulanz, so bleib ich auf 800 EUR sitzen.

Gibt es da keine Lösung, den Kondensator zu schützen? Racegitter hinter den Nieren o.ä.? Wem ist das schon passiert?
Old Men
Ich habe bei meinem Auto ein Lochblech vor dem Kühler verbaut um einen Steinschlag zu vermeiden. Hält schon über 10 Jahre.
feivelmaus
Hast Du ein Bild davon? Würde ich gerne auch bauen, so etwas ggf auch einen engmaschigen Draht
Old Men
Ich kann dir Samstag ein Foto schicken. Stimmt deine angegebene E Mail Adresse ?
schehofa
Kulanz verweigert? Welcher Händler? BMW?
Sehr schwer vorstellbar. Wir tauschen Klimakondensatoren seit Jahren u.a. bei F10/F11 und auch F2x unf F3x Modellen ohne dass Kunden irgendwas zahlen mussten.