Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damion666
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da sich so langsam ein ABS Sensor nach dem anderen verabschiedet wollte ich nun mal alle 4 tauschen. Mir ist beim letzten Wechseln hinten rechts aufgefallen das die Schraube mit welcher der Sensor befestigt wird sehr verostet ist und droht beim nächsten wechseln rund zu werden oder abzureissen. Diesbezüglich wollte ich gleich neue Schrauben verwenden. Also wenn ich schon Tausche dann gleich richtig. Nun zu meiner Frage. Hatt jemand von euch die genaue Bezeichnung oder Maße der Schrauben.?

Wäre über alle Hinweise sehr dankbar.

Lg Daniel
thbo0508
Das einfachste ist immer, die schraube rauschrauben und damit in den baumarkt o.ä. gehen und genau die gleiche kaufen.
Dann kannst Du 100% sicher sein.
Alles andere ist immer riskant.
Damion666
Ok. Die Idee hatte ich auch. Nur wollte ich es am Sonntag machen. Und da haben die Läden ja zu. Also kann man so im allgemeinen nicht sagen um was es sich für eine Schraube handelt? Lg
Damion666
Habe jetzt herausgefunden das es sich um diese Schrauben handelt M6X16-8.8-ZNS3
Kann ich da auch normale M6X16 dafür nehmen? Oder müssen es exakt diese sein? LG Daniel
Old Men
Du kannst normale M6x16 nehmen. Die restliche Bezeichnung hinter den Schraubenangaben geben die Festigkeit der Schrauben an. Versuche es mit Edelstahlschrauben, denn die rosten nicht. Bei den Sensoren brauchst du nicht auf die Festigkeitsangaben der Schrauben zu achten , da diese keine hohe Belastung aushalten müssen.
Damion666
Super. Danke dir Oldmen. Schönen abend noch. Ciaoooo