Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWe46323i
Hauptthema:
Hallo , seitdem ich 2 neue kats verbaut habe leuchtet die Mkl und ich weiss nicht warum

Neu gemacht wurde bereits

-Beide vorkat lambdas (Bosch)
-LMM
-KGE inkl. Schläuche
-Beide Krümmer inkl. Kats
-Beide ansaugschläuche (Rohrkrümmer und das andere ding da)
-Ventildeckeldichtung (Zylinderkopfhaube)
-Zündkerzen & Zündspulen (NGK)


Eigentlich ist alles erst nach dem einbau der neuen kats angefangen , erst hat er voll rumgestottert und geruckelt dann habe ich den LMM gewechselt .. Starkes geruckel weg und nurnoch im stand (an der ampel z.b.) vorhanden MKL immernoch an . Daraufhin fehlerspeicher wieder auslesen lassen -> lambda bank 1 -> gewechselt und fehlerspeicher gelöscht.
5km ohne leuchtende MKL gefahren danach ging sie wieder an -> Lambda bank 2 -> gewechselt und fehlerspeicher gelöscht ... mkl war kurzzeitig aus und ist dann wieder angegangen
Vorgestern habe ich die faltenbälge getauscht und die MKL ist aufeinmal kurzzeitig von selbst ausgegangen (ca 20km lang), danach aber wieder angegangen ... der alte faltenbalg war oben an diesem kleinen "röhrchen" wo man das teil was hinter der spritzwand verschwindet reinsteckt ( vllt unterdruchschlauch? ) ein wenig gerissen

DISA einheit habe ich geprüft via vakum test -> läuft alles so wie es sein soll

Blindstopfen an der ansaugbrücke ist drauf (fahrerseite unterm pollenfilterkasten)

Der wagen war vor 2 wochen noch in der werkstatt und wurde auf falschluft getestet mit der beliebten bremsenreinigervariante, bei der ich immer kopfschmerzen bekomme .. laut dem meister ist er aber vollkommen dicht

Naja ich habe keine ahnung mehr und auch kein geld für so ne scheisse .. vielleicht kann mir ja einer von euch mit seinem wissen weiterhelfen

Achso bei dem fahrzeug handelt es sich um einen BMW E46 323I M52TUB25

MFG
deaglepwr.
Die Variante mit dem bremsenreiniger ist zu ungenau und fürn popo. Besser ist ein rauchtest.
Was genau steht denn drin, Abweichung fett oder mager?
Überprüf mal ob dein Krümmer dicht ist und keine Abgase herauskommen.
Wurde beim kge wechsel die ansaugbrücke demontiert und hinterher die Dichtungen davon erneuert?

Bearbeitet von: deaglepwr. am 12.04.2018 um 21:15:49
BMWe46323i
Danke für die schnelle antwort ..
Wie soll ich den rauchtest ohne nebelmaschine machen??

Weiss ich nicht genau muss ich nächstes mal drauf achten
Und ja die brücke war ab , meines erachtens nach wurde die dichtung erneuert
Krümmer sind gebraucht aber dicht .. und wenn dann würden doch die nachkatregelsonden hinterlegt werden oder irre ich mich da ?

Bearbeitet von: BMWe46323i am 12.04.2018 um 21:29:39

Bearbeitet von: BMWe46323i am 12.04.2018 um 21:31:02
deaglepwr.
https://youtu.be/AsgB9eBl58I
So zb oder jemanden fragen der ne E Zigarette hat.
Ich meine ob der Krümmer dicht ist an der Stelle wo er am Motor angeflanscht ist, direkt hinter den auslassventilen.
Erst danach kommen vor und nachkatsonden.

Was genau steht im fehlerpseicher. Regelanschlag Fett oder mager?
BMWe46323i
Da waren vorher bei den alten kats nur pro krümmer ca 3 - 4 schrauben drin pro kat .. der freundliche hat alle bolzen inkl. Muttern erneuert und die fehlenden ersetzt , hab schon gedacht das er dadurch wieder die werkskompression bekommt und das steuergerät da nichtmehr drauf klar kommt weil er nichtmehr die kompression hat die er mit den alten kats hatte da ja nur 3-4 schrauben drin waren = weniger kompression ? .. oder irre ich mich da

Jetzt sind sie aufjedenfall sicher dicht
Danke für den link werds morgen mal probieren

Und nach dem korrekten eintrag muss ich schauen weiss nur das er auch vorher ziemlich oft fehlzündungen hatte

Zündaussetzer auf allen sechs zylindern und mal war die spule 1 nicht an dann war mal 3 nicht an , je nach dem wie er gerade bock hatte .. seit dem lmm tausch aber davon bisher keine spur mehr

Vllt ist der lmm auch scheisse , das war ein 200€ lmm der auf ca 75€ runtergesetht war und ich hab ihn direkt gekauft ist aber glaube ich nichts namhaftes ... soll ich da mal ein oszilloskop anschliessen ?? .. wenn ja hat jede werkstatt so ein ding und auf was für werte muss ich achten
deaglepwr.
Die Kompression findet im brennraum statt nicht in deiner abgasanlage. Die ändert sich nicht nur weil etwas an der abgasanlage verändert /repariert wurde.

Welche kats wurden verbaut?
Ich glaube du hast mich immer noch nicht genau verstanden was ich mit undichtem Krümmer gemeint habe.
Lese bitte genau und antworte bitte genau auf die Fragen, sonst kann dir niemand helfen.

Hier ein Video zu LMM
https://youtu.be/fWn7bwgS7gc

Bearbeitet von: deaglepwr. am 12.04.2018 um 22:13:33
BMWe46323i
Ja sind beide dicht !

Danke für das vid.

Ps: hab vorhin mal den rauch test gemachr und habe nirgendwo feststellen können das er austritt