Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Podopol
Hauptthema:
Hey Leute, bin seit ein paar Tagen wieder Besitzer eines e36, soweit steht er auch gut da his auf ein paar rost Arbeiten die ich noch machen muss (Wagenheberaufnahme, übliche Problem) hab jetzt bei dem schönen Wetter mit Fenster runter doch fest gestellt das wenn ich einen Gang drin hab und ausrolle, also kein Fuß auf dem Gaspedal ein metallisches klappern zu hören ist, dachte erst es wäre die auspuffschelle vor dem endschalldämpfer da diese etwas lose war, fest gezogen, Problem Immernoch da, heute nochmal auf der Bühne gehabt und geschaut aber habe nichts gefunden. Hat vllt einer noch ne Idee? Wenn ich minimal gas gebe also wirklich nur den Fuß drauf lege ist das Geräusch weg.

Grüße

Fabian
Old Men
Ist das Geräusch auch weg, wenn du beim Ausrollen, ohne gasgeben, die Kupplung betätigst ?
Podopol
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, werde ich morgen mal drauf achten beim Fahren. Hast eine Vermutung?
Old Men
Ich vermute das es bei dir das Ausdrücklager der Kupplung ist .
Podopol
Die kupplung ist wohl beim vorbesitzer neu gekommen, merkt man auch sie ist sehr straff, werde es morgen aufjedenfall testen und dann berichten. Hoffe das es nicht so ist. Normalerweise macht man doch das Ausrücklager mit neu wenn man eh einmal alles auseinander hat aber wer weiß 🙄
Podopol
Okay es ist kein klappern es sind fehlzündungen und ich vermute der Kat oder der mittelschalldämpfer ist durch deswegen klingt es so metallisch.
Podopol
Jetzt bleibt halt nur die Frage warum haut er fehlzündungen raus, ist genau im Bereich 2500 u/min bis 1500u/min im schubbetrieb.