Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
styloserkan
Hauptthema:
Liebe Community,
​habe folgendes Problem: mein 6 ruckelt unter Teillast, unter Vollast verschwindet es wieder !?!?
​Läuft im Stand ziemlich Unruhig dreht hoch auf 900 bis 1000 Umdrehungen pro Minute...
​Zündkerzen, Einspritzdüsen, LMM und Aktivkohlenfilter wurden gewechselt !
​Dazu kommen schlechte Abgase Bank 1 und Bank 2.

​Sonst sind keine Fehlercodes abgespeichert.



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2018 um 18:27:50
hero182
Ganz ehrlich: wenn ich mir nen m6 leisten kann, dann geh ich zur vertragswerkstatt, wenn was nicht funktioniert.
gerade wenn nix in fehlerspeicher steht, wird das in einem online Forum das reinste Rätselraten.

im Übrigen wäre mal interessant, welches Modell du genau hast, wie alt, wieviel km gelaufen.
KW-Muffel
Hi styloserkan , überprüfe mal auf Falschluft , abspritzen mit Bremsenreiniger .

Gruß  Peter
Marsch
Lass das bei bmw mal abchecken. Die sollen die ventilgüten der vanos Ventile prüfen. Den systemweit vanos ablaufen lassen. Sollten da Auffälligkeiten bestehen unbedingt Motoröl und Filter auf Späne prüfen

Kann sein dass es seine vanos hochdruckpumpe zerlegt hat


Oder es geht in die andere Richtung: kraftstoffseitig ein Problem.
Hier unbedingt tankentlüfung prüfen intankpumpe (auch sichtprüfung auf Risse oder Brüche) und den Tank selbst ob der sich zusammengezogen hat wegen Unterdruck.

Wäre so das, was mir dazu einfällt.
Kdweiss1755
Hallo Leute, habe ein 630ci Schalter Bj. 05, 180tkm, bin immer zufrieden und möchte ihn auch nicht missen. Habe nur in letzter Zeit Leistungsunterschiede im normalen Gebrauch, d.h. ich fahre immer entspannt mit so 3500-4000 Umdrehungen so das ich auch mal zünden kann da es ja nur ein Einspritzer ist und man diesen bei Drehzahlen halten muss. Zwischenzeitlich nimmt er das Gas träge an, dreht garnicht hoch wenn ich durchtrete und ein Augenblick später prellt er vor wie Gift. 
Beim Auslesen kam Fehlercode 10887 (Fehlercode-ORG.2A87) Auslass-Nockenwellensteuerung mechanischer Fehler.
Für Erfahrungen mit dieser Problematik bin ich dankend gespannt. LG KD