Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mekkv2
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich fahre einen 325i Touring E46 Facelift mit Schiebedach. Seitdem ich mir einen neuen Schlüssel gekauft habe (Original BMW, 200€, danke) kann ich das Schiebedach nicht mehr geöffnet lassen. Sobald ich das Fahrzeug abschließe, geht das Dach zu.

Kann man dieses Verhalten irgendwie konfigurieren? 

LG
uli07
Das wird man einstellen können. Ich würde dahin fahren wo du den Schlüssel gekauft hast.
Old Men
Das ist normal. Wenn du dein Auto mit der FVB zuschließt, dann verriegeln Tür, Heckklappe, Fenster , Schiebedach und Tankdeckel automatisch. Allerdings nur dann, wenn du den Verriegelungsknopf länger gedrückt hälst. Alles andere ist im Schlüssel programmierbar.
mekkv2
 

Das ist normal. Wenn du dein Auto mit der FVB zuschließt, dann verriegeln Tür, Heckklappe, Fenster , Schiebedach und Tankdeckel automatisch. Allerdings nur dann, wenn du den Verriegelungsknopf länger gedrückt hälst. Alles andere ist im Schlüssel programmierbar.
(Zitat von: Old Men)


  Genau so war das immer, aber jetzt schließt alles bei einfachem Druck. 
Old Men
Dann mußt du den Schlüssel neu programmieren lassen. Ich würde aber den Schlüssel so lassen wie der jetzt ist.
DuBLiKe
Hallo. Das ist aber eigentlich nicht ab Werk so. Normalerweise gibt es nur Komfort Öffnung und Schließung durch permanent gedrückt halten des Knopfes oder eben garnicht. Zumindest bei meinem Carly für BMW Pro gibt es da keine andere codier option. Vlt kann die bmw Werkstatt dort aber mehr programmieren Mittels spezieller Software. Passiert das nur mit dem Schiebedach? Oder fahren offene Fenster auch bei einmaliger Betätigung komplett hoch oder sogar garnicht? Gruß Chris.
uli07
Da ist was schiefgelaufen. Also mit dem Schlüssel wieder dahin wo er gekauft wurde und reklamieren.