Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetfighter86
Hauptthema:
Hallo liebe Foren Gemeinde,

Bin neu hier und Stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Michel und bin 32 Jahre alt. Fahre seit Donnerstag einen schönen 520i e39 mit Automatik Getriebe.

Zu meinen Problem. Ich war Freitag auf der Autobahn im Stau. Und da wo es dann weiter ging fuhr ich an. Wo er dann in den 2. Gang gab es ein Ruck im schaltvorgang, Radio und Klimaanlage gingen aus. Mehrere kontrolllampen gingen an (ABS, Handbremse, Getriebe, DSC und Batterie) Motor blieb an. Der Wagen schaltet seit dem nicht mehr. Bis zu den Zeitpunkt schaltete er ganz sauber. Hab auch schon Batterie redet gemacht aber brachte nix.

Bin jetzt ratlos. Hoffe ihr könnt mit helfen.
KW-Muffel
Hi Michel , Batterie ist o K ? - nachgemessen ?   Alle Verbindungen an der Batterie prüfen auf Sauberkeit und einwandfreien Kontakt, auch das masseband unten am Motor / Getriebe nachsehen . Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , evtl. ist da etwas vermerkt. Auch mal die Getriebeölmenge überprüfen,
es könnte sein, das es sehr warm / heiß geworden ist, weil auch Fahrtwindkühlung gefehlt hat und dann noch zu wenig Öl - vieles ist möglich. Wie viel KM ist es denn gelaufen ?  , ist schon mal ein Ölwechsel gemacht worden, zwischen 80`und 100`Km sollte er gemacht worden sein ? Evtl. ist es auch ein Steuerungsproblem .

Gruß  Peter 
Streetfighter86
Messen konnte ich noch nicht da es auf den weg im Urlaub war. Der Wagen steht zzt 200 km von mir weg. Der hat 150 tkm gelaufen und ich kann nicht sagen wann der letzte Getriebe Öl Wechsel war.
Streetfighter86
Also mein Bruder war heute bei der Werkstatt. Es ist die lima, der keilriemen war nicht richtig drauf und die Batterie. Ärgerlich ist das der Wagen erst letzte Woche vom Händler gekauft habe. Ist doch normalerweise das der Händler Gewährleistung erbringen muss oder?