Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schnell_1
Hauptthema:
Moin,

seit 1 Monat habe ich jetzt das Problen, die Bauchschmerzen und kein Spaß am fahren mehr.

Ich habe folgerndes Problem, und zwar ab 120km/h aufwärts fahre und nur etwas die Bremse betätige, flattert die Lenkung und das fühlt sich einfach beschissen an.Kein Geräusch, keine Fehlermeldung und alles absolut in BMW Original. Winterreifen/ Sommerreifen- keine Veränderung. Beläge und die Scheiben wären in 15000km fällig gewesen. Also neue Scheiben und Beläge von ATE gelocht und genau so keine Veränderung (eingefahren wie im Datenblatt steht) inzwischen bin ich schon 2000km gefahren mit gefahren- :( die Lenkung flattert immer noch und immer ab 120km/h, wenn man bremst oder auch nur kurz antippt, wackelt die Lenkung und die Räder und bei 270km/h haut es einen weg.

Wieder auf der Hebebüne. Das Fahrwerk und alles andere an Gestänge, Buchsen, Lager sind Original von BMW und da ist seit über 2 Jahren nix mit gewesen. Die Räder an der VA hatte im Radial und Axial Bewegungen nur an der Lenkgetriebe sehr viel Spiel.Ich kenne mich mit der Lenkgetriebe nicht besonders gut aus und ich weiß nicht ob das i.O. ist (Aktivlenkung)
Bewege ich das linke Rad (Axial/ Radial) bewegt sich auch das rechte Rad mit. Der Spiel ist nicht am Kugelgelenk wahr zu nehmen sondern von der Spurstange zur Getriebe und das durchgehend zur anderen Seite so dass ich wie oben erwähnt, das andere Rad mit bewege. Alles andere sind i.O. nur halt nicht am Lenkgetriebe(Aktivlenkung) ob das Normal ist oder was da nun kaputt ist.keine Geräusche, lenken lässt er sich normal und auch links rechts Bewegeungen unter 100km/h ist nichts zu merken auch bei 200km/h nur eben beim bremsen ab 120km/h und auch nur wenn ich die Bremse antippe.

 
Old Men
Ich denke nicht, dass es an der Lenkung liegt. Vermute eher, es liegt an deinen Bremsen. Schon mal die Bremssättel kontrolliert ??
E93335i
Hi. Das selbe habe ich auch. BMW hat nichts gefunden und 3 freie Werkstätten haben auch nichts gefunden. Bremsscheiben sind nicht verzogen und die Räder 19 Zoll haben auch keine Unwucht ... alles tip top ... Bremsscheiben vor 28.000 km gewechselt und Bremsbeläge auch. Echt seltsam. Jemand meinte mal zu mir ich solle mal die Bremsflüssifkeit wechseln aber die ist noch nicht fällig und er meinte ich solle auf Flexschläuche umbauen. Hmmm keine Ahnung aber ich glaube ich werde diesen Schritt mal machen und auf Flexschläuche wechseln und trotzdem mal die Bremsflüssigkeit wechseln. 
Mal schauen ob es was ändert. 
Oder hat jemand von euch einen anderen Lösungsansatz zu diesem Problem? 

Gruß Ronny
mpeg
Mein Tipp sind die Zugstreben der Vorderachse. Wenn die Hydrolager zu alt sind, werden die weich und beim stärkeren Bremsen fängt die Aufhängung an zu flattern. Ist leider schwierig zu diagnostizieren, weil die Hydrolager auch neu recht weich sind.
Ich hatte selbiges Problem und keine Verbesserung, nachdem ich die komplette Bremse neu gemacht hatte. Erst der Austausch der Zugstreben brachte Besserungung. Zusätzlich hatte ich metalische "Klonk"-Geräusche beim überfahren von niedrigen Bordsteinkanten. Diese Geräusche waren nach dem Austausch der Zugstreben kurz weg, sind mitlerweile aber wieder etwas zu hören.

Gruß

mpeg
 
E93335i
Danke für den Tipp. Werde da mal nachschauen. :-)
schnell_1
Ich kann 280km/h fahren und das Lenkrad ist gerade
Ich kann zick zack fahren und das Auto bleibt ruhig auf der Straße

es klappert nix :(

habe mir Bremsen für die HA bestellt. Die wären in 15tkm fällig gewesen die die Scheiben sind noch die 1. die Beläge schon 2.

Die Scheiben müssten jetzt bald 10 Jahre alt sein. Vorne sind schon neu :)))
die Scheiben hinten sehen zwar noch gut aus aber die rosten schon nach 24 Stunden

ich berichte am Donnerstag