Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erick
Hauptthema:
Moinmoin Leute
Ich habe eine Frage
Habe jetzt vor ein paar Tagen bei meinem e36 318i m40 wegen unruhigem Leerlauf und einem recht traktorartigem motorgeräusch und phasenweise ungleichmäßiger gasannahme mal ein bisschen geschaut und am öldeckel gelbe schlacke gefunden
Ich vermute zylinderkopfdichtung im oäsch
Habe jetzt die Teile bestellt und stelle mir die Frage ob ich den zahnriemen neu machen muss
Der zahnriemen ist frisch eingefahren er wurde (aus zeitmangel) vor ca 1000km bei einer Werkstatt umme ecke gewechselt..
Da er die ventildeckeldichtung auch getauscht hat und die schlanke hätte bemerken müssen scheint das Problem erst danach gekommen zu sein?

Danke schon mal

LG Erick
Old Men
Zahnriemen der einmal demontiert wurde, sollte man nicht wieder montieren, egal wie alt !
Erick
Danke für die Antwort ich werde deinen Rat mal besser beherzigen 😁
Ist ja Gott sei dank nicht allzu kostenintensiv der Riemen allein