Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erkan330i
Hauptthema:
Moin

Habe ein Bmw E46 330Ci Facelift und folgendes Problem, sobald der Motor warm ist quitsch er aber nur im Leerlauf wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 1.100 ist es weg. Wenn ich den Wählhebel auf „R“ oder „D“ wird es deutlich lauter als auf „N“ oder „P“. Das geräusch kommt ca riementrieb/Servoölbehälter die Wasserpumpe wurde bereits ausgetauscht. Viel dank im vorraus.
uli07
Tausch mal den Keilriemen.
Pierre74736
könnte man nicht den Motor mal kurz ohne Keilriemen starten ? So kann man ausschließen, dass es der Keilriemen oder Nebenaggregate sind. 

Gruß Pierre
uli07
Klar, kann man machen.
Old Men
Sprüh mal den Riemen mit Silikonspray ein. Ist das Geräusch weg, dann ist es der Riemen. Ist das Geräusch immer noch, dann sind es irgendwelche Nebenagregate. (Lima, WaPu, Servopumpe)
selinablau
Persönlich vermute ich,das das Geräusch von der Umlenkrolle vom Riemenspanner kommt.