Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Hammer 84
Hauptthema:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich ein Problem habe wo ich jetzt im Moment keine Lösung habe.

Habe ein E 36 328i Bj. 1998 und es ist umgebaut als Rennauto.
Habe nocht nichts am Motor gemacht alles noch original.
Ich habe gestern geschweißt und mein Kumpel hat einen Notausschalter eingebaut und in dieser Zeit ist irgendwie was passiert wo ich keine Lösung habe.
Ich mache ganz normal die Zündung an, Strom ist da, Kontrollleuchten brennen alle wie normal und beim starten tut sich nichts, Anlasser dreht nicht!

Fehlercode ausgelesen= Fehlercode 18, EWS (Immobiliser), Fehlerhaftes Signal

Ich habe ein Video im YouTube gefunden mit dem gleichen Problem aber keine Lösung.
Es muss ein Problem mit der EWS sein und die Kommunikation mit dem Schlüssel im Video wurde das Auto mit dem zweiten Schlüssel gestartet und er lief. Mein Problem ist es gibt nur ein Schlüssel für das Auto! Ich habe nochmals ein Massekabel von Karosserie zum Motorblock gelegt aber auch nichts.

Kann man das elektrische Wegfahrsperren
Steuergerät (EWS) umgehen oder deaktivieren?????
Wie gesagt es ist ein Rennauto es muss einfach nur funktionieren das Auto ist Komplett leer und jegliche Innenausstattung raus bis auf Elektrik und Armaturenbrett das ist alles noch wie vorher.

Es wäre super cool wenn es Leute geben würde die das Problem kennen und mit helfen können!!!!!!

Vielen lieben Dank im Vorraus!!!!!!
BMW Hammer 84
KW-Muffel
Hi Hammer84 ,  schweißen bei eingebauten elektronischen Steuergeräten kann immer zu Komplikationen führen, vor allem, wenn der Massepol nicht in unmittelbarer Nähe der Schweißstelle angebracht ist / wird .

Gruß  Peter
Performances
In deinem Fall, da es ein Rennauto ist (und es sich danach anhört), würde ich die EWS ausprogrammieren lassen.
Gibt es ja diverse Anbieter für, die es zum kleinen Preis anbieten und man hat Ruhe davor. 
BMW Hammer 84
Hi Leute ja das mit dem andern Steuergerät hab ich jetzt in die Wege geleitet und bekommt das EWS rausprogrammiert.

Hoffe dann das die Kiste wieder läuft, euch trotzdem vielen Dank