Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gyMino
Hauptthema:
Hallo, 
mein 320i macht am hinteren rechten Rad "rauschende" Geräusche. Als würde man 2 Backsteine gegeneinander reiben.
Diese Geräusche treten jedoch nur auf der Autobahn ab ca. Tempo 120 auf wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, sowie bei Linkskurven.
Der Bremssattel, die Bremsscheibe sowie die Klötze sind gewechselt.
Was könnte es sein? das Radlager?

Danke im Vorraus.

Mfg.
selinablau
So wie du das schilderst,ist es das Radlager.
Am sinnvollsten ist es wenn dann gleich beide Radlager an der Hinterachse gewechselt werden.
gyMino
 

So wie du das schilderst,ist es das Radlager.
Am sinnvollsten ist es wenn dann gleich beide Radlager an der Hinterachse gewechselt werden.
(Zitat von: selinablau)


  Ok, danke. 
Ich werde den Wagen gleich mal aufbocken und schauen ob das Rad Spiel hat. 
widi
Hallo,
die Geräusche kommen sicher vom Radlager,
hatte ich bei meinem Touring auch,
allerdings war bei mir am Reifen kein Spiel festzustellen .

lg
widi
cxm
Hi,

ein Radlager muss nicht zwingend Spiel haben, um defekt zu sein...

Ciao - Carsten

 
gyMino
Das Rad hat ebenso kein Spiel.

Naja gut.. dann muss ich mich wohl nächste/übernächste Woche auf den Weg zum Freundlichen begeben, selbst zu machen wäre es wohl ein wenig zu aufwendig.
cxm
Hi,

so ein Radlager sollte jede halbwegs vernünftige freie Werkstatt tauschen können.
Bei BMW wirst Du arm und besser machen die es auch nicht...

Ciao - Carsten
gyMino
 

Hi,

so ein Radlager sollte jede halbwegs vernünftige freie Werkstatt tauschen können.
Bei BMW wirst Du arm und besser machen die es auch nicht...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Danke euch für die Hilfe,

werde mal in nächster Zeit nen kleinen Preisvergleich starten.
kursuns
Hi bei mir war es vorne untern Beifahrer

Es waren bei mir die kats