Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iTimELeZz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.04.2018 um 11:17:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, meine Name ist Ben und ich bin neu im Forum :)

Ich habe heute bei meinem E46 (Bj 2004, Limousine, Facelift)
meinen Subwoofer inklusive Endstufe und Kondensator verbaut, es funktioniert alles bis auf das Problem mit dem Remote Kabel vom Radio zur Endstufe, wo schließe ich das am besten an dass das Radio auch aus ist sobald die Zündung aus ist, weil ich hatte das Problem dass die Zündung bzw Boardcomputer + Radio nicht aus ging und ich nicht ab oder zuschließen konnte mit der Fernbedienung, Remote Kabel raus, ging wieder alles, liegt also zu 100% daran.

Nun ne frage an die Leute die das schon gemacht haben, wie habt ihr dis gemacht?!

Bearbeitet von: LatteBMW am 02.04.2018 um 11:17:22
Pierre74736
Das originale Radio bzw. der Stecker hat einen ich glaube BlauWeises Kabel. Sobald das Radio an ist, liegen da +12V an. Normalerweise ist dass das RemoteKabel für den Antennenverstärker. Da kannste das Remote von der Endstufe mit drauf klemmen.

Wo hattest du das Remote denn angeschlossen ?

Gruß Pierre
iTimELeZz
Ursprünglich war das Remote über das Zündungskabel des Radios geschlossen, da es bei meinem vorherigen Wagen (nicht BMW) so funktionierte.
Aber alles Klar, probiere es mal mit deinem Vorschlag. :)
Pierre74736
kein Problem. Aber mess bitte auch durch, damit du das richtige Kabel hast. 

Bzw. Messen musst du es nichtmal. Es reicht wenn du z.B. so einen Spannungsprüfer für 12V hast: 

Link

Bearbeitet von: Pierre74736 am 29.03.2018 um 17:40:35
iTimELeZz
Sooo, danke dir Pierre, hat wunderbar funktioniert. :)
Pierre74736
Super, freut mich :D