Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mojo-Jojo
Hauptthema:
Moin Moin
Mein lieber 116i springt nicht mehr an! Fremdstarten bringt nix. Batterie ist okay! BMW Techniker war vor Ort und hat mit dem Tester gesucht und gemacht, ist aber ziemlich schnell an seine Grenzen gestoßen, auch München wusste keinen wirklichen Rat. Deshalb wende Ich mich mal an euch:
Wenn ich mit Kupplung+Bremse starten will geht die Zündung an, aber er startet nicht sondern klackert nur vom Anlasser her. Zudem zeigt er mir RPA und Fahrstabilität Fehler an, beides wäre ausgefallen. Wenn ich nur den Startknopf drücke und loslasse geht die Zündung von alleine sofort wieder aus.
Vorne rechts im Motorraum (in Fahrtrichtung gesehen) sind mehrere Stecker und Relais, dort klackert es dann die ganze Zeit und wenn ich den zweitgrößten Stecker abziehe hört es auf zu klackern. Marderspuren sind von oben keine zu sehen, das ganze kam allerdings über Nacht, was doch auf das Vieh schließen lässt.
Hat jemand von euch schon mal so was schwieriges gehabt oder davon gehört?
Kann so was irgendwie mit der Schlüsselbatterie zutun haben? Beide sind so leer das die ZV nich geht, aber die Wegfahrsperre kann ich noch lösen!
BMW sagt der soll in die Werkstatt und so einen Fall gab's wohl beim F20 noch nicht!

MfG Mojo

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2018 um 11:23:24
TD
also wenn BMW die Flügel streckt??? Das kann doch nicht sein?
Wenn der Techniker vor Ort nichts findet, versteh ich das noch! Aber das Werk muss da tätig werden.
Hier im Forum ist das auch nur ein Stochern im Nebel!
Performances

Kann so was irgendwie mit der Schlüsselbatterie zutun haben? Beide sind so leer das die ZV nich geht, aber die Wegfahrsperre kann ich noch lösen!

Wegfahrsperre oder Lenkradsperre?
 
Mojo-Jojo
Lenkradsperre meinte ich, sorry!
joecrashE36
Die Batterie im Kofferraum könnte defekt sein und deshalb genügt es nicht zum starten.
Zuerst mal die Batterie im Chip wechseln. Typ  CR 2450N.
Fremdstart gegeben?
Mojo-Jojo
Vielen Dank für eure Antworten, den Fehler hab ich gefunden!
Es war das Masseband zwischen Getriebeglocke und Karosserie! Das war von Grünspan zersetzt und somit defekt!
Hätte der junge Techniker finden können indem er probiert sich beim Fremdstart die Masse vom Motor zu holen, das hat er nicht getan. Der BMW Typ aus München hat aber auch nicht an diese Möglichkeit gedacht! :/
Hab ich dann an meiner Arbeit so probiert und er sprang sofort an, dann konnte es nur ein Massefehler sein!
Direkt ein neues Stück angefertigt und das alte ersetzt. :)
Einen schönen Abend noch ihr lieben Leut!