Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samet66
Hauptthema:
Hi hab ein Problem mit meinem 335i.
Hätte ihn Oktober in meiner Garage abgestellt Schiebedach offen ZV nicht abgeschlossen.
Nun ja über den Winter war nun die Batterie platt.
Mit Ladegerät aufgeladen alles super.
Nun ja Schlüssel rein Druck auf den Start Knopf nix geht mehr. Keine Zündung keine Reaktion vom Tacho. Dachte ok Batterie wahrscheinlich doch tot neue Batterie mit Tester registriert das selbe Phänomen. Das auto reagiert auf keinen Schlüssel. Dachte eventuell Schlüssel defekt ersatzschlüssel selbe Fehler.

Das einzige was geht ist mit dem Schlüssel Türen auf und zu Fenster runter und hoch das wars.

Mit inpa fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler. Gehe ich auf Schlüssel wird er nicht erkannt. ( versuche ein Foto hochzuladen)

Brauche dringend Rat
Wer kann helfen ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2018 um 11:55:37
Samet66
Roterwassermaxx
Mal so am Rande.
Dein Schlüssel ist die Batterie all?
2. Schlüssel mal probiert?
Samet66
Also beide Schlüssel das selbe Symptom Batterien sind io. Zv geht ja und bei bmw habe ich du Schlüssel auslesen lassen zwecksfehlerspeicher der war aber sauber.
Hojo29
Was kommt den überhaupt an der Batterie für Spannung an ?
Und was kommt vorne am Fremdstartstützpunkt an ?
Schon mal mit 2 Fahrzeug überbrückt vorne ?
IBS Sensor an Minuspol mal abgezogen und geprüft ob die Zündung geht ?
Samet66
Hi danke für deine Antwort erstmal.
Also Batterie gemessen 12,4v
Vorne am fremdstartpunkt noch nicht gemessen ist mir auch ehrlich nicht eingefallen.
Ibs den kleinen blauen Stecker schon abgezogen selbe Auswirkung es passiert garnichts.
Roterwassermaxx
Also ehrlich gesagt.
Im Moment habe ich auch keine Ahnung, aber überprüfe alle Sicherungen und auch mal die Stecker bzw Kabel. Marderbiss möglich?
Wackelkontakt an Batterie oder weiteren Teilen, könnte das die Ursache sein?
Hast du mal im Internet nach dem Schaltplan deines Fahrzeugs geschaut? Auch mal hier gefragt ob jemand sowas hat?
Marco86
Schau dir mal das dicke Pluskabel an der Junktion Box an,da gibt es öfter Probleme.
Marsch
Wie bereits oben jbe mit pluskabel prüfen.
Am einfachsten Verkleidung beifahrerfußraum ausbauen und für die erste Prüfung mal gg den „Kasten schlagen“
Sollte sich danach was tun hast du schon die Ursache gefunden.
Samet66
Hi , Also das Problem wurde nun durch Bmw gelöst.
Es war das CAS was die Schlüssel rausgeworfen hat. Beide Schlüssel würden wieder angelernt und jetzt schnurt der 335i wieder der Sommer kann kommen. Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.
Roterwassermaxx
Tja manchmal liegt die Lösung näher als gedacht.
Waren doch die Schlüssel