Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_V1p3r
Hauptthema:
Moin Leute,

in meinem X3 F25 ist das kleinste Soundsystem verbaut. Jetzt habe ich eine Audio System Endstufe und würde diese gerne hinten links hinter der Verkleidung anbringen wo normal die Bmw Endstufen sitzen. Um mir das ganze zu erleichtern... weiß jemand ob da vorbereitet schon 12V+ liegt samt Sicherung etc. wie wenn da eine Bmw Stufe angeschlossen wäre? Ich habe gestern einmal reingeschaut und auch die Audio System Stufe reingehalten, für mich kommen da extrem viele Kabel an und auch als ich die Batterie vom X gesehen hatte bin ich etwas erschrocken welch massiver + Pol Plastiksteckerkram da dran ist.

Ich bin es noch von früheren Tagen gewohnt die Anlage an die Batterie im Motorraum (nicht Bmw) anzuklemmen als noch max. 2 Kabel ans + Pol gingen.

Kann man hier bei Bmw einfach irgendwo mit ans + direkt an der Batterie rangehen oder kommt es da dann zu Problemen mit der ganzen Elektronik vom Fahrzeug?

Gruß

Timo
Avusblau
Hi, was für ein System willst du denn überhaupt mit der Endstufe betreiben?
Angeschlossen wird die Endstufe direkt an der Batterie, wie du es früher schon gemacht hast.
Mfg
The_V1p3r
Ich wollte eines der 3 Wege Systeme von Audio System speziell für bmw verbauen, entweder das x200 bmw evo 2 oder das x200 bmw evo +
Avusblau
Ah ok, wenn deine Endstufe über einen Hochpegeleingang verfügt, dann kannst du einen fertigen Kabelbaum zum abgreifen des Radiosignals verwenden. Der Kabelbaum wird an den Untersitzsubwoofern angeschlossen und zur Endstufeverlegt. Gibt von Eton so einen Kabelsatz für ca. 89 Euro.
The_V1p3r
Ja hat sie ist auch eine Audio System, dann muss ich mal schauen bezüglich des kabelbaums. Ich hoffe nur das es was bringt und guter Bass ins Fahrzeug kommt, denn aktuell mit dem kleinsten Soundsystem geht wirklich 0
Avusblau
Am besten wäre es du könntest es vorher mal probehören ob es dir reicht. Hab aber auch das kleinste System von Bmw verbaut und bin überhaupt nicht zufrieden.