Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schrauberfrau
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen E46 318i, 2,0 l, 143 PS, gekauft. 
Als ich die Probefahrt gemacht habe, war es warm und er lief super an, ohne komische Geräusche. 
Vor ein paar Tagen ist es kälter geworden und seitdem gibt er komische Geräusche von sich, wenn ich ihn im Kaltstart laufen lasse.
Er dreht sehr hoch und das Geräusch kommt, wenn der Motor eigentlich schon läuft. Es hört sich so an, als würde der Anlasser noch mitdrehen. Kann dieses Geräusch leider schlecht beschreiben, deshalb mal dieses Video.

YouTube Video Link



Auto stand zu diesem Zeitpunkt ca. 2,5 h. Drehzahl schwankt nicht oder sowas.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Rm1203
Wie viele km hat er drauf? Ist der steuerkettenspanner schon mal ausgetauscht worden dur den neueren?
Sauter
Hallo,

das Video ist zu kurz um das korrek beurteilen zu können. Man hört mE. ein leichtes Nachlaufen. Das kann der Anlasser oder aber auch die Steuerkette sein. Mein Vorredner hat hier den Hinweis auf den Spanner gegeben.
Ich meine aber auch die Sekundärluftpumpe zu hören. Aber dafür müsste man ein etwas längeres Video haben.
Schrauberfrau
 

Hallo,

das Video ist zu kurz um das korrek beurteilen zu können. Man hört mE. ein leichtes Nachlaufen. Das kann der Anlasser oder aber auch die Steuerkette sein. Mein Vorredner hat hier den Hinweis auf den Spanner gegeben.
Ich meine aber auch die Sekundärluftpumpe zu hören. Aber dafür müsste man ein etwas längeres Video haben.
(Zitat von: Sauter)


  Hallo,

erstmal danke für die Antwort. 

Ich hab das Video so kurz gehalten, da das Geräusch nicht länger anhält und ich den restlichen Motorlauf als in Ordnung empfand. 
 
Schrauberfrau
 

Wie viele km hat er drauf? Ist der steuerkettenspanner schon mal ausgetauscht worden dur den neueren?

(Zitat von: Rm1203)


  Huhu,

erstmal danke für deine Antwort.

Das konnte mir der Vorbesitzer leider auch nicht sagen, weil er den gerade mal ein Jahr hatte.
Der hat jetzt 136'000 drauf.
Hojo29
Welche VIN (Fahrgestellnummer ) hat der BMW ?
Wenn die Kette oder Spanner bei BMW gemacht wurde sollte hier das ganze erfasst worden sein und in der Historie stehen.
Vin gerne an PN senden.