Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rafa28
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme und würde gerne wissen, ob das normal ist.

Dass BMW nicht die besten Radios verbaut ist mir schon seit 20 Jahren bewusst, dass aber eine f20 von 2014 nur eine Anzeige mit der mickrigen Info der Sender in der Mitte des Cockpits zeigt, ist schon sehr arm oder habe ich was falsch eingestellt? In der Regel kenne ich von deutlich günstigeren Autoherstellern, dass dort auch angezeigt wird, was gerade läuft usw.

http://up.picr.de/32037071wd.jpg


Des weiteren wurde ich gerne wissen, ob es beim Einbau des Lenkrades einen Konstruktionsfehler gibt, da ich die unteren Daten (Uhrzeit, Reichweite...) aufgrund von dem Lenkrad nicht sehen kann. Ich hatte vorher einen E82 und da war alles bestens zu erkennen und ich musste nicht erst über das Lenkrad schauen.

http://up.picr.de/32037078ct.jpg
 
Ps: kann man hier echt keine Bilder hoch laden?? :-(

Bearbeitet von: rafa28 am 08.03.2018 um 20:14:14

Bearbeitet von: rafa28 am 08.03.2018 um 20:14:55

Bearbeitet von: rafa28 am 08.03.2018 um 20:27:39
Maninblack
Hi,

Ist das Lenkrad Vll in der Höhe verstellbar?

es gibt Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen.
dort sieht man dann auch navi Hinweise etc.
was genau vermisst du denn an Anzeige im Tacho?

aber ich gebe dir recht. Da ist bmw wirklich rückständig.
selbst die voll digitalen Tachos sind ein großer witz
rafa28
@Maninblack: man kann es verstellen, aber ich bin nicht gerade klein, wenn ich das Lenkrad weiter nach unten stelle, dann sehe ich zwar alles im BC unten, aber dann ist das Lenkrad einfach viel zu tief und verdeckt oben dafür wieder was vom Tacho. Egal wie, alles Mist.

Ich habe 2 schöne Bilder, kann die aber hier nicht hochladen oder gibt es einen Trick?
mg_guzzi

Des weiteren wurde ich gerne wissen, ob es beim Einbau des Lenkrades einen Konstruktionsfehler gibt, da ich die unteren Daten (Uhrzeit, Reichweite...) aufgrund von dem Lenkrad nicht sehen kann. Ich hatte vorher einen E82 und da war alles bestens zu erkennen und ich musste nicht erst über das Lenkrad schauen.


Ich halte das ehrlich gesagt auch für einen Konstruktionsfehler, habe das gleiche Problem sowohl bei unserem F20 als auch bei meinem F31 Firmenwagen.
Wir hatten vorher E87 und E91 da hat alles gepasst, kann also nicht meiner Körpergröße liegen (181cm) :-)

Klar kann man Lenkrad/Sitzposition verstellen aber egal wie, irgendwas vom Cockpit verdeckt das Lenkrad immer...

Gruss

Matthias
Dahner
Bezüglich der Senderinfo.
Auf deinem Foto befindest du dich ja in der Senderliste, da wird dir auch nicht mehr angezeigt.
Du kannst den Radiosender aber auch anders aufrufen, dann siehst du nicht die Liste, sondern
nur den einen Sender und dort wird dir auch der Radiotext angezeigt.

Ich habe in meinem F20 das kleinere Sportlenkrad drinnen, welches noch mehr überdeckt.
Mein Lenkrad steht recht tief so das ich den oberen Teil des Tachos nur selten zu Gesicht
bekomme, aber dann fährt man eben nach Gefühl :-) stört mich nicht wirklich.
rafa28
Hey Jungs, danke für die Antworten. Was ist da los bei BMW? Danke auch für die Antwort mit dem Sportlenkrad, das war jetzt meine nächste Idee und ich war schon auf der Suche nach einem bei Ebay. Wenn durch das Sportlenkrad noch weniger zu sehen ist, macht das natürlich noch weniger Sinn für mich. Ich dachte, die Nabe mit dem Airbag wäre eventuell kleiner, so dass man die Infos unten erkennen kann.

Das ist das nächste Problem, die Menüführung ist komplett unlogisch und unübersichtlich. Wie komme ich auf den einzelnen Sender im Display? Eigentlich bin ich bei solchen Sachen relativ fit, aber hier musste ich tatsächlich das weiße Handtuch werfen. Was auch schon wieder nicht sein kann bei eine Marke wie BMW.

Bearbeitet von: rafa28 am 10.03.2018 um 22:21:39
Dahner
Wenn du dich in der Senderliste befindest und einen Sender durch drücken des I-Drive Knopfes ausgewählt hast,
kippe den I-Drive Knopf nach links. Das sollte dich zur gewünschten Senderansicht bringen.
Du kannst diese auch Speichern, so das dein Radio beim anwählen eines Senders über die Zahlentasten direkt
in diese Ansicht springt, aber da müßte ich auch erst wieder probieren wie das ging. War einwenig tricki :-)
 
rafa28
Danke für die Antwort, leider funktionier bei mir nichts bei dieser Vorgabe. Wenn ich auf den Sender klicke, kann ich den nur speichern. Nach rechts komme ich zu den Optionen mit RDS, Display aus usw, nach links Bandauswahl, FM oder AM 😑
joecrashE36
Die Sender werden im Kombiinstrument nicht dauerhaft angezeigt. Es ist eigentlich zu klein, das Display in der Mitte.
Die Anzeige wird in der obersten Position von der Lenksäulenverkleidung, bei allen Lenkrädern, abgedeckt.
Ich habe das Lenkrad ein wenig heruntergestellt. Ich sitze aber relativ hoch ( 186cm groß )
Sender speichern : Einfach die Stationstaste lange drücken, bis das Signal ertönt.
Ob die Funktion RDS-Text eventuell Baujahrabhängig oder mit Navigation (Navigation Professional) vorhanden ist?
Imho gibt es dieses "Feature" nicht beim Standard-Radio, auch wenn es Professional heisst.