Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Memoo1907
Hauptthema:
hallo 

​ich bin neu in diesem forum ich habe vor mir ein bmw e63 650i anzulegen doch dafür fehlt es mir an Erfahrung was es mit dem smg Getriebe aufsich hat 
​würde gerne wissen ob es sich lohnt so ein fahrzug mit einem smg zu kaufen natürlich in einem gebrauchten Zustand. Was würdet ihr mir empfehlen Automatik oder doch lieber smg ?
​jede Antwort darauf wäre mir sehr hilfreich da es mein erster kauf eines gebraucht wagen wäre ich fahre zurzeit das Auto meines Vaters 

danke im voraus
Darksidee36
Gab es einen E63 650i mit SMG überhaupt?
Memoo1907
Ja gibt es
oligophrenairborne
Hallo Memoo,

letzten Endes musst du wissen was du für ein Getriebe willst!

-SMG ist sportlicher und schneller

-Automatik komfortabler und langamer

Ich habe ein SMG Getriebe im M3 , ich kann in nunmehr 5 Jahren Nutzung keine Probleme damit beanstanden.

Was aber sicher jetzt kein Maßstab für die Zuverlässigkeit sein soll, denn bei Anderen Autos kann das ganz anders aussehen.

Wenn du es schlicht und einfach willst nimm das Automatik!
Memoo1907
Ok danke erst mal für deine Antwort was ich gerne wissen will sind die smg Getriebe eig unterschiedlich oder gleich ich meine kann man die Vergleichen den vom m3 und den vom e63 650i gibts da keine Krankheiten ?
oligophrenairborne
Unterschiedlich und zwar alle!

Im M3 gab es das S6S420G

M5 ebenfalls ein anderes drin usw.