Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mani168
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 09.03.2018 um 07:31:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen e36 320 gekauft, bei welchem allerdings das Fenster auf der Fahrerseite defekt ist (wie üblich). Dachte ich kann das kurzerhand beheben. Neue Plastik Schieber rein Schiene eingeklinkt... nun habe ich das Problem, dass der Fensterheber zwar in der Schiene ist jedoch beim Hochmachen der rechte klipp sich nicht in der Schiene bewegt, sodass das Fenster beim schließen nach vorne gezogen wird (durch ungleichmäßiges öffnen) und sich dann die komplette Schiene verbiegt. Ich habe alle ausprobiert .. habe die Schienen gefettet, habe die Schienen abgeschliffen, habe sogar das Plastikteil verkleinert.. ich bitte um hielte

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von: stefan323ti am 09.03.2018 um 07:31:01
ChrisH
Falls es Limo oder Touring ist: Mir hatte meine Werkstatt beim Compact beim Wechsel auf der Fahrerseiten auch die Führungsleisten der Scheibe im Fensterrahmen ausgewechselt, und in der Tat fuhr die Scheibe danach geschmeidiger und schneller hoch als auf der Beifahrerseite. Vielleicht hiflt das ja?

Grüße
ChrisH
Mani168
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß jemand ob es realistisch ist als Hobby schrauber diese Schienen selbst zu tauschen ?

Mit freundlichen Grüßen
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien