Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kaioquai
Hauptthema:
Tag zusammen,

ich wollte gestern mein E36 328i Cabrio aus dem Winterschlaf holen, springt aber nicht an.
Ventile wurden vor 4 Monaten neu eingeschliffen, Spannung ist da. Motor dreht, hört sich an als wäre keine Kompression da.

Vielleicht jemand eine Idee? :/

Danke!
Gruß
5N1P3R
Kompression auch mal gemessen?
Kaioquai
Noch nicht. Warte auf einen Kumpel mit dem Messgerät
KW-Muffel
Hi , hast du sie Gemessen ? Versuch mal den Startvorgang mit etwas Startpilot zu beschleunigen, vielleicht will er dann . Weil ganz neu eingeschliffen und evtl. nicht groß gefahren wurde hat sich Rost auf den Ventilsitzen ( nur die offen waren ) gebildet und dann könnte so etwas passieren, ist aber äußerst selten.
Steuerzeiten o K. ? , Ist auch ein richtiger Zündfunke vorhanden ?  , Kerzen sind auch o K. ?  Wenn du sie rausgeschraubt hast, dann spritz doch mal etwas Öl durch das Kerzenloch auf den Kolben, damit die Kolbenringe richtig abdichten können . 

Gruß  Peter 

 
bluepearl1972
Ich nehme mal an der Motor lief ja vorher schon mal nach der ventil Aktion oder?  Wenn ja, lass ihn drehen bis er kommt, ich nehme mal an das es an den hydros liegt. Die kommen dann schon irgendwann. 
KW-Muffel
Hi , das wäre auch eine plausible Erklärung , aber das Hydros nach einem 1/2 Jahr schon hängen, war da noch altes Öl im Motor. Na ja mit Startpilot geht es dann vielleicht .

Gruß  Peter
Kaioquai
Ich danke erst einmal fuer die vielen Inputs!!  Ist ja toll hier.

Koennte es denn sein, das einfach nur das falsche Oel einmal reinkam bei einem Wechsel??  Das wuerde erklaeren, warum die Hydros leergelaufen sind.   Und...  ist es denn moeglich, dass die Ventile so weit herrausragen, das von unten dann der Kolben kommt und mir alles krummhaut?? 

Kompression hatte er immer gehabt. Ist echt zum verzweifeln grade..  Jetzt wo der Sommer so langsam beginnt wollte meine Mama mal wieder fahren mit dem schoenen Cabrio.. so eine scheisse mal wieder..
 
KW-Muffel
Hi ,  falsche Öl nein, wenn Ventile krumm ist die Steuerzeit falsch, aber der ist doch schon mal gelaufen nach der Montage oder nicht ?

Gruß  Peter
Kaioquai
Moin Peter,

Ja, der Motor lief wieder einwandfrei. Neue Kette, Ventile geschliffen, neue Ventilschaftdichtungen und geplant.

Denke, es muss etwas mit dem Oeldruck zu tun haben. Pumpe defekt, oder das oel ist Teerfett. Mal weiter sehen.

Oder hat hier einer eine Idee, wo ich genau nachsehen kann, welches Oel in welchen BMW Motor kommt? Leider sind die gaennigen Papiere und Bordunterlagen nicht mehr vorhanden.