Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DuBLiKe
Hauptthema:
Abend. Ich weiß es wurde hier und da schonmal besprochen. Allerdings geht bei diesen dann garnichts mehr oder es gab keine Lösung.
Folgendes Problem. Habe mein Handy (Samsung Galaxy s7 edge) mit der Freisprechein... (ULF) verbunden. Ich kann auch über das 16:9 meine Kontakte einsehen und Anrufen. Leider höre ich aber meinen Gesprächspartner nicht, er hingegen hört mich. Woran kann es liegen ? Ich habe diese zum ersten mal versucht zu benutzen und weiß leider nicht wie es original sein sollte. Kommt der Ton aus den Lautsprechern oder aus diesem kleinen Lautsprecher für PDC und Bordcomputer Meldungen? Beides geht auf jeden Fall bei anderen Nutzungen. Batterie war bereits einige Zeit abgeklemmt und Sicherungen sind ebenfalls alle in Ordnung. Viele Dank schonmal für eure Hilfe und Gedult.

Frage gelöst. Antwort + Tipp zum verbinden stehen unten.

Bearbeitet von: DuBLiKe am 06.03.2018 um 03:33:23
cxm
Hi,

bevor Du tiefer auf die Suche gehst, versuche es erstmal mit einem uralten Handy.
Die BMW ULF hat Probleme mit aktuellen Smartphones, dagegen ist auch nichts zu machen.
Wenn das alte Handy auch nicht funktioniert, kann man weiter forschen...

Ciao - Carsten
DuBLiKe
Gute Idee danke. Werd ich mich mal auf die Suche machen nach so einem Exemplar. MfG Chris.
DuBLiKe
Für zukünftige Lösungssuchende.
Habe das Problem gelöst indem ich mein Smartphone (Samsung S7 edge, heißt einigermaßen neuere Smartphones funktionieren) komplett getrennt habe, also entkoppelt und Einträge gelöscht (steht in der Anleitung mit der Engländischen Telefonzelle ;D wie es geht). Dann die Sicherungen 7. und 39. für ca. 10 Minuten gezogen (fürs Telefon) und dann mein Smartphone wieder verbunden. Nun geht alles einwandfrei und der Gesprächston wird auch übrigens über die normalen Lautsprecher ausgegeben. Wer keine ejectbox mehr hat kann auch ganz einfach ohne sich so Pairing adapter zu bestellen sein Telefon verbinden. Man nehme einfach die Ablage in der mittelkonsole runter, greift sich den 18Poligen stecker und überbrückt ihn. Büroklammer auf biegen-> Zündung aus-> die enden in Pin 1. Und Pin 17. Stecken-> 3 Sekunden warten-> Zündung ein wieder 3 Sekunden warten und dann einfach raus ziehen. Gruß Chris