Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KayBee
Hauptthema:
Hallo.

Mein E46 zeigt mir durch Carly einen Airbagfehler der Stufe 2 an. Fehlercode 00000D.

Das komische: Beim nachsehen hab ich bemerkt, dass ich nur einen einstufigen Airbag verbaut habe..

Ich wollte ursprünglich das Kabel wechseln damit der Fehler verschwindet.. War wohl nichts..

Was mach ich nun? Ich müsste bald mal zum Tüv^^

Kann man keine Bilder hochladen?



Bearbeitet von: KayBee am 04.03.2018 um 17:08:49
Marsch
Am besten die Finger vom airbagsystem lassen und in eine Werkstatt fahren wo dann Airbag zertifizierte Fachleute sich das ganze mal anschauen.
Selber rumfriemen kann bei sowas wirklich böse ins Auge gehen.

Vielleicht hat ja jemand mal ein anderes Lenkrad eingebaut.
loco_e46
wie hast du nachgesehen ?
stelle mal bilder rein
und was für ein auto hast du überhaupt ?
auch baujahr wäre sehr wichtig

wenn du orig. einen einstufigen hast aber nun einen 2 stufigen weil der vorgänger es so eingebaut hat kann ich dir helfen
gruß
 
KayBee
Indem ich ihn ausgebaut und nachgesehen habe. Ich mache das auch nicht zum ersten Mal.


http://www.directupload.net/file/d/5016/akhots6u_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5016/u58jb3l3_jpg.htm
loco_e46
ok also ich kann dir nicht helfen
sorry
evtl. kabelbruch oder kein kontakt oder steuergerät keine ahnung
gruß
KayBee
Ja ich find's auch sehr merkwürdig..

Ist übrigens ein E46 von 12/2000..

Ich frag mich warum er einen Stufe 2 Fehler anzeigt, aber nur ein Stufe 1 Airbag verbaut ist..