Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brk1987
Hauptthema:
Schönen guten Morgen.

Erstmal schöne grüße an alle.
Und zwar geht es um folgendes. Ich habe gestern meinen e39 aus der Werkstatt abgeholt. Nur kommen mir im Nachhinein die Preise etwas hoch vor nach eigener Recherche. Ich Liste mal die Teile auf samt Preise die auf der Rechnung stehen.
1. Querlenker sidem Vorderachse unten rechts hinten 193 euro
2. Querlenker sidem Vorderachse unten links hinten 193 Euro
3. Querlenker sidem Vorderachse unten links vorn 132 Euro
4. Querlenker optimal vorn unten rechts vorn 143 Euro
5. Koppelstange sidem vorne links 38 euro
6. Koppelstange sidem vorne links 38 Euro
7. Spurstangengelenk lemförder links rechts je 46 Euro (92 Euro)
8. 2x mal Bremsschlauch vorn textar 81 Euro
9. 2x mal Bremsschlauch hinten 75 euro

Soviel zu die Teile und Preise.
Ich finde die querlenker ganz schön happig da die von lemförder zb bei diesem Großhändler mit der 24 um die 100 Euro kosten.
Hab so ein wenig das Gefühl dass da ordentlich zugeschlagen Würde. Bin der Meinung selbst wenn ich die bei BMW direkt hole sind die nicht mal so teuer.
Was sagt ihr dazu? Bin nämlich Freitag wieder dort und wollte mir von ihm an seinem Rechner wo er sie mir rausgesucht hatte nochmal zusammenstellen lassen. War meine Überlegung. Wollte aber vorher nochmal hier meine Problematik erläutern bevor ich mich dort blamiere.
Vielen Dank erstmal und einen schönen Tag
BMWBT52
BMW- oder freie Werkstatt?
brk1987
Eine freie Werkstatt ist das.
cxm
Hi,

wenn Du schon selbst herausgefunden hast, dass Du die Teile günstiger beschaffen könntest - was willst Du dann noch hören?
Dass die Werkstatt entweder zu teuer einkauft oder aber eine hübsche Marge draufgeschlagen hat, ist ja wohl ein No-Brainer.
Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du Dir eine Werkstatt suchen, die mitgebrachte Neuteile verbaut.
Ich habe so eine Werkstatt, dauert dann eben auch mal 3 Tage länger, bis ich die Teile zusammen habe.

Oder hast Du die Hoffnung, dass sie Dir nachträglich den günstigsten Internetpreis gewähren?

Ciao - Carsten
brk1987
Ich will halt wissen ob die Preise sehr überzogen sind, weil ich denn dort nicht mehr hingehen werde.
Hab ein querlenker von sidem gefunden gleicher Bezeichnung für 50 Euro. Da denn 200 dafür zu verlangen ist echt übertrieben .
Ich werde den zur Rede stellen, vielleicht ist ja was machbar und wenn nicht hab ich diesmal Lehrgeld gezahlt und das nicht zu wenig. Muss ich denn halt in den sauren Apfel beißen und mir denn eine neue Werkstatt suchen.