Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Starl0rd
Hauptthema:
Hallo liebes Syndikat,

ich habe ein BMW E34 525i mit 107.000 KM zum Kauf angeboten bekommen, direkt Probe gefahren und verliebt.

Was mich aber echt am Kauf zögern lässt sind die fehlenden Airbags, ich denke mir ein Unfall ohne Airbag ist kein Spaß.
Habe mich natürlich gleich rangemacht und nach Nachrüstmöglichkeiten umgeschaut.
So wie ich es verstanden habe gab es die Airbags aber erstmals mit der Modellpflege ab 1990.
Mein Modell der Begierde ist ein HSN/TSN: 0005/473, sprich bis Baujahr 90' bei dem es meines Wissens den Airbag nichtmal als Sonderaustattung gab.

Heißt dass es gibt gar keine Möglichkeit Airbags in einem Vor-Modellpflege nachzurüsten ? Das Steuergerät, die Sensoren etc. sollten doch eigentlich genauso bei diesem Modell passen oder stelle ich mir das Vorhaben zu einfach vor ?

Danke schonmal im Voraus :)


 
Old Men
Wenn du wirklich einen E34 haben möchtest, dann besorge dir einem mit Airbag. Ist am Ende billiger als einen ohne Airbags umzurüsten. Frage ist hier noch, wer soll dir das umrüsten ??
Starl0rd
Hatte ich mir schon fast gedacht, ein Freund ist beim BMW Meister der schraubt bisher immer an meinem Autos. Hätte es mit Ihm zusammen versucht, aber denke auch das der Aufwand und die Kosten nicht im Verhältnis stehen...
Rockford Fosgate E30
wenn das ein so schönes und tolles auto ist wie du es beschrieben hast dann sollte dich ein fehlender airbag nicht von einem kauf abhalten. 

der aufwand airbags nachzurüsten ist aber unverhältnismäßig und wohl auch nicht so ohne weiteres durchzuziehen
 
Starl0rd
Danke nochmal für die Beiträge, hat mich jetzt auch nicht vom Kauf und einigen Ausfahrten gehindert :)
Rockford Fosgate E30
sehr gut!

E34 ist ein tolles Auto! - auf ohne Airbag