Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M325iTouring
Hauptthema:
Hey Leute,

bin neu hier, also seid bitte nicht so gemein zu mir 😁:). Hatte bis vor kurzem noch einen e46 320i Coupe mit einer Eberspächer Standheizung, die mir im Moment verdammt fehlt bei den Temperaturen. Naja Schwamm drüber 😁 jetzt musste was größeres her. Der zweite Bmw sollte ein 330i Touring werden, ist aber (leider) ein 325i Touring geworden mit einer langen Ausstattungsliste. Bevor es falsch verstanden wird, ich liebe meine Black Pearl 😁:) und ich werde niemals wieder was anderes fahren. Bin vor kurzem Vater geworden 😁:) und Schraube beruflich täglich an Autos von A bis Z. Privat hin und und wieder natürlich auch. So zurück zum Auto ;) ich muss dringend einen USB Anschluss/Interface haben/nachrüsten, da ich so langsam die Schnauze voll habe, Audio CDs brennen zu müssen, weil Mp3 CDs, Aux, Bluetooth und USB alles nicht unterstützt wird. Darf man keinen erzählen;). So kurze Daten zu meiner Pearl und dann geht's mit meiner Frage weiter.

E46 325i Touring FL von 10.2004 134Tkm jung mit Navi Professional und Harman Kardon Anlage und ohne Cd Wechsler. Die Suche habe ich genutzt aber nichts gefunden und beim HiFi Spezialisten war ich heute auch, der mir aber auch nicht wirklich weiter helfen konnte außer mit einem Alpine Radio für 899 Euro oder einem Bluetooth Modul für 50 Euro. Die erste Variante ist mir natürlich viel zu teuer und die zweite irgendwie zu blöd, da keine Steuerung über Radio möglich ist und keine Titelnamen angezeigt werden. Jetzt seid ihr gefragt, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich brauche ein Interface, was mit meinem ganzem System kompatibel ist vom 16:9 Radio mit Cd Laufwerk hinter zum bm54 plus Harman Kardon System. Habe die Tage auch irgendwo gelesen, dass im e46 kein DSP verbaut wurde, der "Spezie" von der HiFi Firma meinte aber, das meiner DSP hat wegen dem H/K Verstärker und das deswegen kein Interface möglich ist, was ich nicht glauben möchte und kann. Ich hoffe ihr findet eine Lösung oder könnt meine Fragen beantworten. Danke schon mal im voraus.

Mfg
Sascha_528
Also Optionen gibt es viele.

Ich selbst nutze das Dension Gateway Pro BT.
Bin damit sehr zufrieden und hab auch noch keine Probleme damit gehabt.


gruss
 
Gusman
Oder du kaufst dir für ca 300,- nen Android Navi Radio im Original Look,da hast du alles was du Brauchst ,zb das hier,ich habe das Selbe nur als E39 Model und habe damit mein Original 16:9 Navi Prof Ersetzt,ist jetzt Knapp 1 Jahr im Einsatz und ich bin Begeistert.
Link
Sascha_528
Also davon ab das in der Artikelbeschreibung steht das man bei "Bose, H/K" ect die Kabel bearbeiten muss, finde ich nicht das es ansatzweise gut, geschweige denn original aussieht :)

Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Gusman
Muss man aber nicht,die haben da keinen Plan,und mit der richtigen App  ist die Oberfläche dann auch Schick,kannst ja das Aussehen der Oberfläche bei Android Geräten nach deinem Geschmack gestallten.
Gusman
Sascha_528
Ja mit der Benutzeroberfläche schon.
Aber mir würden schon das Tastendesign und die weißen Aufdrucke missfallen.

Ist halt Geschmackssache :)
M325iTouring
Moin Leute,

danke erstmal für die Beiträge. Bei Dension steht aber "nicht für Fahrzeuge mit DSP"? Der Experte meinte, dass meiner DSP hat wegen der H/K Anlage? Was ist nun korrekt?

Über ein Android Radio hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich will alles so weit es geht orginal halten. Der Experte meinte auch, wegen dem H/K Verstärker, dass der komplette Kabelbaum geändert werden müsste? Wenn mir nur einer zu 100 Prozent bestätigen könnte, dass es mit einem Dension Interface klappt, trotzt Mk4 und Harman Kardon, wäre ich demjenigen unendlich dankbar.
Gusman
DSP hat der E46 nicht,und es geht auch nen Gateway damit,MK4 ist dein Navi Rechner,der hat mit dem Ganzen eh nichts zu tun,gib da einige Foren zb auf FB für,da ich aber keinen E46 Fahre bin ich da nicht so bewandert,weiß aber aus meinem Umfeld das da mit ein wenig Geschick alles geht.
@Sascha_528 ja Optik ist Geschmackssache,aber dafür das es nur Minimal vom Original Abweicht,aber 100x mehr Möglichkeiten Biete nehme ich das gerne in Kauf,habe jetzt einen viel Besseren Überblick über den BC mit viel mehr Steuerungsmöglichkeiten,kann sogar über das Radio Codieren,ganz zu Schweigen von Internet und allem was Heut zu Tage so Möglich ist.
M325iTouring
Sorry, meinte eigentlich mein Radio Modul bm54 und den H/K Verstärker. Ja beim E39 geht verdammt viel mit so einem Android Radio. Beim E46 nicht ganz so viel, aber immer noch 100x mehr wie bin orginal. Ok, liegen ja auch ca.14 Jahre zwischen 😅. Was brauche ich dann genau für ein Gateway/Interface? Dension 300 plus extra Kabel und Stecker kann das sein?
Gökhan1806
Hi

ich habe auch einen E46 Touring mit Navi Prof. und harman kardon. ich benutze dieses hier und bin bis jetzt sehr zufrieden.

https://www.zemex.de/de/home/194-zemex-v3-bmw-bluetooth-freisprecheinrichtung-adapter-iphone-apple-ipad-mp3-4251263452129.html

vllt hilft dir das weiter.

Gruß Gökhan
M325iTouring
Hi Gökhan,

ja geil, gut zu wissen. Danke dir. Wenn es bei dir funktioniert, dann sollte es bei mir auch funktionieren. Großen dank nochmal an alle.

Gökhan1806
Falls du dich dafür entscheiden solltest oder für ein anderes, nicht das 5M Verlängerungskabel vergessen. Da das Radiomodul BM54 hinten im Kofferraum sitzt reicht dieser Anschlusskabel ( 1M) nicht aus.
Durch die Verlängerung habe ich das Modul bzw Interface in den Handschuhfach gezogen. Von dort aus kann man besser die Kabel verlegen. USB,Mikro usw.

Kein problem gerne ist nur meine empfehlung.

Bis bald Gruß Gökhan
 
MasterofDisaster
Wer es Original haben will, es gibt auch eine OEM Lösung für IPod/IPhone, mit Adapter ist das bis zu den aktuellen Modellen möglich.

AUX ist relativ einfach mit einem Kabel zu lösen, ein freien Anschluss hat das Professionell dafür auf der Rückseite :)

Mein MK4 bringt ansonsten alles nötige mit.
sunybmw
 

Hi

ich habe auch einen E46 Touring mit Navi Prof. und harman kardon. ich benutze dieses hier und bin bis jetzt sehr zufrieden.

https://www.zemex.de/de/home/194-zemex-v3-bmw-bluetooth-freisprecheinrichtung-adapter-iphone-apple-ipad-mp3-4251263452129.html

vllt hilft dir das weiter.

Gruß Gökhan
(Zitat von: Gökhan1806)


 Hallo, habe eine kurze Frage; wird dieses Gerät von Zemex hinterm Radio angeschlossen oder anstelle der CD-Wechslers im Kofferraum?
realfrost
Hallo. hab mir nen E46 M geholt mit dem Navi. Ist das Zemex noch zu empfehlen?
bmwlove318d
Hallo liebe Community,
Falls jemand von Euch auf der Suche nach einem Radarwarner ist,
kann ich diesen Artikel empfehlen:
https://www.++++++++++++++++++++++++/
Lasst mich wissen, was ihr darüber denkt!
Sichere fahrt an alle!



keine Werbung im Forum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2020 um 19:34:08