Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jand11
Hauptthema:
Moin,
Hab einen e46 330 Cabrio. Hat 173000km gelaufen von Baujahr 2001.
Zum Problem.

Habe beim vor bzw zurück fahren und generell beim lastwechsel ein derbes schlagen von Hinten. Aus der Richtung vom diff. (Vom gehör her)

Es knallt immer
Sozusagen immer wenn die kardan sich von links bzw nach rechts dreht. Und umgekehrt .
Der Wechsel davon verursacht einen derben Knall.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Phänomen? Die Suche spuckt 10000 Sachen aus nur keines was mir so hilft ..
Hardy ist neu
Diff Lager neu...
Kupplung relativ neu ca 30.000 km

Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg Jan
neuling.e36compact.bj2000
Mittellager prüfen.

Greetz.
ChrisH
Lager vom Diff ausgeschlagen?

Grüße
ChrisH
jand11
Mittellager kann ich die kommenden Tagen checken, würde vor einiger Zeit aber gecheckt wo das Problem schon bestand.
Diff wurde neu belagert und bewegt sich nicht wenn man dieses Phänomen auf einer Hebebühne mit angezogener Handbremse provoziert.

Lg
KW-Muffel
Hi Jan, Diff. - Aufhängung , Hinterachskörper - Aufhängung , Kardanwellengelenke , Hardyscheibe .

Gruß  Peter
buffda
Habe das selbe Problem ( VFL Macke ? ) beim tauschen des Difflagers habe ich selbiges neu abgedichtet und ein Spiel in dem Gelenk der Antriebswelle festgestellt , das die Welle selber spiel haben muss ist mir klar aber im Gelenk ?

Vielleicht hier mal schauen

KW-Muffel
Hi , die Kreuzgelenke der Kardanwelle müssen absolut ohne Spiel sein, bei den Seitenwellen muss geringes Spiel zur Seitenverschiebung vorhanden sein, aber mehr auch nicht - ist etwas schwieriger festzustellen .

Gruß Peter