Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
noggler
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen 330d Xdriver E91 und möchte mir neue 18 Zoll Felgen, vorne 8,5 und hinten 9,5 kaufen. ET kann man wählen, vorne 15,30, hinten 15,22, oder gegen aufpreis frei wählbar.
Was sollte ich da wählen? Die Felgen sollen auf keinen Fall bündig mit dem Kotflügel sein, das gefällt mir nicht, also eher wie original ein bisschen weiter drin.
Zur Zeit habe ich die m193 Felgen drauf und es sollte ungefähr so ausschauen.
Kann es Probleme mit dem Bremssattel vorne geben?

Danke
Christian
noggler
Noch was, habe gerade diese Seite gefunden und mal beide mit ET30 berechnet, das würde doch gut aussehen?

Link
Link
KW-Muffel
Hi Christian , wenn in Deutschland zugelassen, müssen sie eingetragen werden und da zählt das was im Gutachten steht , außer man kann eine Einzelabnahme machen , dann sollte man aber eine Rücksprache  mit dem TÜV durchführen !

Im Normalfall das Gutachten anfordern und hier nachlesen was zugelassen ist .

Ich selbst habe V - 8,5" - ET35 mit 235er und H - 9,5" - ET35 mit 265er auf einem 335D E91 gefahren und das war vom Platz problemlos, aber es geht evtl. auch mehr , sprich V - ET 30 und H - ET 22 , kommt halt auf das Gutachten an, was darin vermerkt ist und zugelassen ist . 
Es wäre dann aber sicherzustellen, das die Rad - Laufflächenabdeckung  H - 50° nach hinten und  V - 30° nach vorn aus der Radmitte gemessen gegeben ist , evtl.  muss man mit Flaps nachhelfen um das zu erreichen, wie bei meinem Auto .  Die Räder müssen auch beim Verschränken frei mit 5 mm Luft zur
Koti - Innenkante in das Radhaus eintauchen können .

Gruß Peter
 
noggler
Ok, danke für die Antwort.
shark1508
Guckst du mein Profil!
9x18 + 225/40 ET 15 okay

235 schleift!!!

Bearbeitet von: shark1508 am 15.02.2018 um 17:48:23
KW-Muffel
Hi Frank , ja klar liegt an der ET 15, wenn du ET 22 nimmst  und den 235er dann geht das schon, dann passt auch der Reifen besser auf der Felge 

und die Flanke kann sich korrekt abstützen . Ob 235er aber ringsherum zugelassen sind / werden, weiß ich nicht .

Gruß Peter 
shark1508
235 rundum ist m3 winterbereifung!