Hallo, leider Privat sonst hätte ich da schon längst was unternommen :(
Also die KM usw stimmen, ich habe gleich am Anfang die Steuergeräte ect auslesen lassen und der KM stand wurde mir von BMW bestätigt.
Leider 6. Hand..... ich könnte mir jetzt selbst in den Arsch beißen, werde nie wieder Privat kaufen.
Hallo, danke erst einmal für eure Mühe.
Ich hab leider vergessen dieses zu erwähnen. Ich habe nachdem die Batterie tod war und die Lenkung schief die Batterie gegen eine neue getauscht . Extra bevor ich zu BMW gefahren bin weil ich hoffte, das die das alles wieder hin bekommen. Also es wurde bevor der ganze Elektronische Mist auftrat eine neue Batterie eingesetzt.
Diese wurde auch mit
Carly regestriert, wobei dies eigentlich nicht nötig gewesen wäre da sie komplett identisch mit der vorherigen war.
Den Fehlerspeicher habe ich in einer freien Werkstatt auslesen lassen, da stand etwas von dem Servo Ventil Fehler. Dies kann aber mehrere Möglichkeiten haben oder ? Dies kann zu wenig Strom bekommen, die Servopumpe kann defekt sein, oder das Steuergerät.... oder liege ich da falsch ? Das ist das was ich im Internet heraus lesen konnte.
Feucht kann sein das es unter der Batterie evtl ist. Hab gestern mal im Verdeckkasten geschaut, auf der einen Seite war der Ablauf verstopft..... also könnte doch evtl. etwas Wasser in den Kofferraum gelaufen sein. Sitzen da hinten irgendwelche Steuergeräte oder nur die Sicherungen ?
Ihr gebt mir momentan echt wieder etwas Hoffnung auf den Fehler zu kommen.
Hab vorhin nochmal was zu den Problemen mit der Servotronic gelesen. Da steht das viele das Problem haben das ein Defekter Wandler (das ist das Ventil oder ? ) das Grundmodul (Steuergerät?) abschießen kann ? Also könnte das mit der Servotronic entweder an der Pumpe, Steuergerät oder dem Ventil hängen ? Mit Strom messen am Steuergerät könnte ich doch zumindest das Steuergerät ausschließen oder ?
Wie gesagt, Fehlermeldung zeigte an das das Ventil Fehlerhaft ist, aber das kann ja durch mehrere Sachen kommen.
Danke