Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
odske
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Mein e36 touring hat paar Problemchen.
Die Sicherung 43 brennt immer wieder durch. Da hängt die ZV und Leselampen dran. Allerdings tun dann auch die EFH nur bei offener Tür...das nervt etwas. Leselampen hab ich rausgemacht, keine blanken Käbelchen oder ähnliches. ZV tut an der Fahrertür nicht, die geht nur mit dem Schlüßel auf und zu. Entweder der Motor der ZV oder Kabelbruch, vermutlich Heckklappe oder?
Dann war jetzt schon zweimal einfach die Batterie tot, kein Licht vergessen oder ähnliches. Würde ja evtl auch für Kurzschluss/Kabelbruch sprechen. Hatte bisher leider noch nicht die Zeit, die Verkleidungen abzumachen, hab au keine Garage, ist momentan etwas kalt.
Dann Problem zwei, die Kiste schwimmt ab 80 an der Hinterachse, fühlt sich beim Lastwechsel fast an, als überholt einen gleich die Hinterachse...evtl Tonnenlager vermute ich...oder aber die Reifen, sind ziemlich neu, Nexen Winguard, 205 60 15. Hab aber keine anderen Räder da, um das zu testen.

Danke schonmal für die Hilfe
Odin
Sascha_528
Wenn du weist das Kabelbruch möglich ist prüf das doch erstmal bevor du unnötige Fragen stellst.
Selbes gilt für die Hinterachse.

Davon abgesehen ist Nexen, erst recht bei so einem Ballonreifen, sehr weich.
bluepearl1972
mein tipp, kabelbruch durchführung zur heckklappe, lager der hinteren querlenker diese welche so hinterm schweller sitzen.
uli07
Bei deinem Auto kann es auch an der ZV der Fahrertür liegen. Ich verstehe nicht das man Fehler kennt, die nicht behebt und dann noch ein Forum fragt.