Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
achimm27
Hauptthema:
Hallo , bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 118 i Cabrio Bj 4 / 2008
Der Wagen hat laut Tacho und Verkäufer 61 000 km . Im Serviceheft sind keine Eintragungen über Inspektionen . Laut Verkäufer ist das so o.K. weil die Inspektionen elektronisch bei/über BMW gespeichert sind .
Mein akutes Problem : Das Dach lässt sich nicht öffnen .
Wenn ich unten links drücke passiert gar nix .
Wenn ich unten rechts drücke leuchtet ein rote Controll LED kurz auf .Im Display zwischen den runden Instrumenten erscheint kurz ein Symbol für Cabrio .
eine Gong ertönt kuz . Das war`s ...keine Funktion am Cabriodach .
Gibt es vielleicht eine Sicherung ? Wenn ja....wo ?
Danke 
micha

 
 
 
  
Willkommen auf BMW-Forum Deutschland
theo.99
Hallo Achimm27,

der Verdeckkasten im Kofferraum ist aufgeklappt?
achimm27
Nein... der ist zu... da rührt sich auch nix.
achimm27
 

Hallo Achimm27,

der Verdeckkasten im Kofferraum ist aufgeklappt?
Den Verdeckkasten im Kofferraum konnte ich jetzt aufklappen......links und rechts die beiden " Stoßdämpfer" ausgeklinkt. Finde aber nix  wie ich wo einen Felhler beseitigen könnte.
Danke
micha
(Zitat von: theo.99)


 
MrBlingBling
Wieso Stoßdämpfer ausklinken?
Normal ziehst du in der Mitte an einem Griff und öffnest somit den Verdeckkasten. Ist dieser geschlossen kannst du das Verdeck nicht öffnen.

Und der Verdeck Öffnungsknopf muss gedrückt gehalten werden bis das Verdeck komplett geöffnet und eingefahren wurde.
achimm27
Danke... danke... alles o.k. Hatte einen etwas zu großen Koffer und der hatte den Plaste Schutz verklemmt... kräftiv runtergezogen... alles wieder o.k. und Bestens...