Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaFrankie
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

ich habe zwei fragen Bezüglich des Sturzes beim e46 Cabrio. 

zum ersten: 

ich habe mir für die VA Uniball Domalager zugelegt um den Sturz dort einzustellen. Ich dachte an so -3°- -4° (evtl. Reicht auch schon weniger) um die Felge schon im Radhaus zu platzieren bzw. soviel Sturz um knapp hinter der Kotflügel-kante zu sein. 
Wie lange werden die Reifen mit einen Solchen Sturz halten? Hat jemand einen Erfahrungswert? dass ich keine 10tkm mehr mit einem Satz fahre ist mir bewusst. Hält das ganze aber keine 250km macht es wenig Sinn und kommt nicht ans Fahrzeug. Vielen Dank für eure Antworten. 

zum zweiten: 

Bis zu wie viel grad ist eine Sturzverstellung an der HA möglich ohne Camberarms etc. zu verwenden? 

Vielen Dank im Voraus. :) 
sg318is
willst du damit Rennstrecke Fahren oder nur Flanieren , sonst macht das alles keinen Sinn,
besch... Fahrverhalten seehr hoher Reifen verschleiß im Alltag....
DaFrankie
Ich frage nicht wo das Sinn macht, das weiß ich auch selber dass der Reifen Verschleiß höher ist. Meine Frage wahr anders.
cxm
 

Ich frage nicht wo das Sinn macht, das weiß ich auch selber dass der Reifen Verschleiß höher ist. Meine Frage wahr anders.

(Zitat von: DaFrankie)



weil keiner so einen Murks macht, wirst Du auch keine Erfahrungswerte bekommen.
Also probier's aus...

Ciao - Carsten
neuling.e36compact.bj2000
Guten Morgen,

Das wird dir wahrscheinlich niemand so genau hier beantworten können, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Niemand weiß welche Maße der Reifen hat, ist er normal oder gestreched aufgezogen, was das überhaupt für ein reifen ist, und vor allen Dingen wie deine Fahrweise ist.
Einblick Kollege aus der Schule hat vorne -3 aufm E46 Coupé und Hankook V12. Er fährt damit ganz gut, aber er liebt sein Auto auch so sehr dass er jede Kurve kriechend nimmt. Ab und an gibt es Kunden die nach 4-5tkm wiederkommen weil die Achse völlig falsch eingestellt ist und die Reifen runter sind.

Pauschale Aussagen gibt's dazu nicht.
Lange wird es natürlich nicht halten.

Greetz.
uli07
Probier es doch mal aus und schildere uns hinterher das Ergebnis.