Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel_002
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass der Motor meines F11 520d n47n nicht mehr startet.
Das Auto stand zwei Monate ungenutzt. Dann habe ich ihn zwecks Verkauf zum Aufbereiter gefahren. Der Motor hat ohne Probleme gestartet obwohl ein niedriger Batteriedstand angezeigt wurde. Vor Ort wollte der Aufbereiter das Fahrzeug am nächsten Tag in die Halle fahren, jedoch ist der Motor nicht mehr angesprungen.
Überbrücken und aufladen der Batterie brachte leider auch keine Abhilfe.
Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte bis auf einige Meldungen über den niedrigen Batteriedtand nichts finden. Nach dem Löschen des Fehlerspeicher blieb dieser Leer.
Zum Ablauf: Zündung geht an Vorglühsymbol wird ca. 2 sec angezeigt und nichts weiter. Bei erneuten Drücken des Startknopfes geht die Zündung wieder aus.
Kein Klacken kein Zucken.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das Auto hat eine Nachrüst Alarmanlage von Ampire, die ich morgen mal probeweise abklemmen werde. Diese ist allerdings ohne Zündunterbrechung verbaut.
In der hinteren Seitentür hatte ich einen Wassereinbruch der aber behoben ist.
KW-Muffel
Hi Marcel , deine Batterie wird fast leer sein, lade sie mal auf !

Du wirst zwar 12V messen im Stand, aber wenn du startest wird sie unter 0,x V fallen und damit funktioniert deinen Elektronik nicht mehr .

Wenn vielleicht beim Aufbereiter noch das Radio an war, oder die Innenbeleuchtung  an war ist das normal .

Sie war ja beim ersten starten schon niedrig und wenn du nicht lang gefahren bist wurde sie auch während der Fahrt nicht aufgeladen, weil durch das Starten mehr verloren geht wie du auf ~ 10Km laden kannst .

Ich setze natürlich eine korrekte Polverbindung und auch masseband voraus .

Gruß  Peter
marcel_002
So, heute hab ich Gewissheit. Der Anlasser ist defekt.
Amstrong
Wer hat das diagnostiziert?

Bitte einen Blick aufs Masseband werfen. Für mich hört sich das nach einem Defekt in dem Bereich an.
marcel_002
Von der Werkstatt meines Vertrauens in meinem Beisein. Wir haben den Anlasser direkt gebrückt. Am Masseband kann es also nicht liegen.