Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alphaura
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.01.2018 um 18:08:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,

ich wollte ganz plump fragen was ihr von diesem Angebot haltet in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die Modifikationen?

Link

BMW 335i DKG M-Paket Performance Mineralweiß - Navi
First Registration: 03/2011
Mileage: 86,500 km
Fuel Type: Petrol

Price: €24,600


Er würde Ihn für 24,000 weggeben, dazu gäbe es noch die originalen 313M Felgen dazu. Hatte bereits einen 335i und finde den Preis für die Laufleistung und Ausstattung top. Einziges Manko: er hatte einen Unfallschaden rechts. Gewechselt wurde kotflügel, Motorhaube und Stoßstange plus rechter Scheinwerfer. Angeblich nur ein „leichter“ Schaden der keine weiteren gravierenden Schäden mit sich gezogen hat.

Was haltet ihr davon? Gutes Angebot oder Hände weg davon bzw zu teuer ?

Viele Grüße!

Bearbeitet von: LatteBMW am 27.01.2018 um 18:08:42
Alphaura
Push :)
cxm
Hi,

als Unfallfahrzeug zu teuer.
Eintragung des Spoilerschwerts fraglich.
Tieferlegung muss man mal probefahren, ob noch genügend Restkomfort übrig ist.
Die Ausstattung insgesamt ist ok.
Dieses ganze schwarze Gedöns und die braunen Sitze dazu müssen Dir gefallen.
Meine Wahl wär's nicht...

Ciao - Carsten
DiscoStue
Morgen,

Also mich würden die 4 Vorbesitzer mehr stören, als ein reparierter schaden.
Wenn es natürlich einen Nachweis über Schaden und Reparatur gibt.
Es gibt ja einen unterschied zwischen Unfallwagen, und Offenbarung pflichtiger Schaden.
Die Fin steht ja in der Anzeige, ich würde ne Carfax abfrage machen, bei BMW nachschauen und
Wenn du gut mit deinem Versicherung Menschen kannst, abfragen wie und ob der schaden abgewickelt wurde.

Farbe und Ausstattung ist Geschmack.

Gruß
Alex
 
GooDWol
Ich persönlich finde ihn recht teuer. In den Preissegment bekommt man ja schon e92 M3's für.
oligophrenairborne
 

Ich persönlich finde ihn recht teuer. In den Preissegment bekommt man ja schon e92 M3's für.
(Zitat von: GooDWol)


  Aber was für einen Haufen Sch.... für 24 Scheine? Oder meinst du den e46 M3?

  

Einziges Manko: er hatte einen Unfallschaden rechts. Gewechselt wurde kotflügel, Motorhaube und Stoßstange plus rechter Scheinwerfer. Angeblich nur ein „leichter“ Schaden der keine weiteren gravierenden Schäden mit sich gezogen hat.

Hier muss man differenzieren was ein leichter Schaden ist? Bei manchen Menschen ist auch ein Totalschaden ein leichter Schaden denn hier wird oft bagatellisiert! Am besten vor Ort genauestens nach deformierten Stellen schauen auch von Unten ! 

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 29.01.2018 um 20:37:07
Lynx
Gebe meinem Vorredner recht: Ein Unfall muss nicht schlimm sein, wenn er wirklich fachmännisch repariert wurde. Mir wäre halt dabei wichtig, dass keine Teile, die jetzt noch verbaut sind, gerichtet, geschnitten, geschweißt oder geklebt wurden. Ist alles 1:1 durch Neuteile ersetzt worden ist eigentlich kein Problem zu erwarten. Darüber sollte Dir ein Sachverständiger oder die ausführende Werkstatt etwas sagen können.
Mich würde eher beunruhigen, wenn das Auto alle ein oder zwei Jahre verkauft wurde. Da muss man sich fragen, ob es immer wieder Macken hatte, oder ob die Besitzer es finanziell nicht gestemmt haben (und auch bei der Wartung gespart haben)?
Alphaura
Danke für die vielen Antworten!
Tatsächlich sind es drei Köpfe die den Wagen gefahren haben, ein mal war das eine Umschreibung wegen Umzugs oder so. Erster Besitzer bmw, zweiter ist halt fraglich und er gibt ab wegen e91 Neuanschaffung Familienbedingt. Genau, würde aufjedenfall auch mal beim tüv oder Dekra das ganze überprüfen lassen und überall nachfragen, um zu schauen ob das kein wirtschaftlicher Totalschaden war, laut dem Besitzer war das nur ein Tausch der Teile 1:1. sonst meint er ja selbst dass das Kfz technisch optimal ist und optisch nur paar kleinere Macken hat. Ausstattung ist halt leider absolut mein Fall :/ haha. So ein Kw Gewindefahrwerk muss nicht komfortabel sein, aber ist eigentlich schon was nettes. Die Laufleistung geht auch noch klar, dennoch überlege ich mir das ganze noch gut! Was wäre eurer Meinung nach ein Preis wo man zuschnappen muss? Angenommen der Schaden war wie gesagt nur ein Wechsel der Teile und nicht weiter „schlimm“. Ich danke euch allen noch mal ;)!

Ps: Das PPK hat mich ehrlicherweise nochmal ein Stück weiter auf die dunkle Seite gezogen 😩😅 aber das kann natürlich auch nochmal ein Indiz gegen das Auto sein :)

Grüße !
MIKE46
Denk da noch mal darüber nach

1. 4 Vorbesitzer, Du bist dann der 5.!
2. Unfallschaden in erheblichem Ausmaß, das hat doch nach der Beschreibung min. 6000 Euro gekostet (bei BMW)
3. diverse Basteleien
4.sagen wir mal gewöhnungsbedürftiges Outfit

wenn Du das mal wieder verkaufen willst wird es extrem schwierig werden
Alphaura
Vielen Dank an alle nochmal.

Das stimmt, viele Dinge sprechen dagegen. Dann lieber selber um die die PPK etc. kümmern. Werde wohl noch ein wenig abwarten und auf etwas vernünftiges warten :).

Schönen Tag noch allen!