Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobbyBs
Hauptthema:
Hallo liebe Freunde,

Mein Ölwechsel steht demnächst an den ich diesmal gern selber machen möchte💪🏻.
Filter und die Schraube mit Dichtring is klar. Nun stellt sich mir eine Frage, welches Öl??? Da mein e60 520i
Bj2004
172 tkm schon auf der Uhr hat möchte ich gern wissen was für Öl ich nehmen sollte. Habe immer das total Energy 0w40 ll 01 genommen. Aber er kommt ja bald auf seine 200tkm,und ich dachte das es vielleicht anhand der Laufleistung ratsam ist mal anderes Öl zu nehmen. Oder kann ich das weiter verwenden? Ich möchte den Wagen gern lane fahren da er sehr gut in Schuss ist, da sind mir keine Kosten und Mühen zu schade😊

Also ich würde mich über konkrete und NETTE Antworten freuen... lieben Gruß 👋🏻
Motorenfreak95
Wenn er mit dem Öl gut läuft und keinen erhöhten Ölverbrauch hat, würde ich bei dem Öl bleiben.
KW-Muffel
Hi Robby , wie Motorenfreak schon gesagt hat , oder du wechselst auf 5 W - 40 (50) , das muss auch nicht diese BMW LL Freigabe haben, da gibt es noch andere Nr. in der Betriebsanleitung  die freigegeben sind .
Was viel wichtiger ist , das das Öl keine 30`Km im Motor verbleibt, sondern je nach Fahrweise zwischen 10 + 15`Km gewechselt wird .

Gruß  Peter 
RobbyBs
Oh, dann wird’s langsam Zeit! Dachte immer nach den Intervallen des Bordcomputers. Werde ich Wochenende mal an die Arbeit machen. Habt Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Hilfe. Werde dann wohl bei 0w40 bleiben. 😊
Old Men
Warum willst du umölen, wenn bis jetzt alles O.K. ist. Füll das Öl ein, welches in der BA vorgegeben ist.
RobbyBs
Ich dachte nur das Vll mit der Laufleistung ein anderes sinnvoller wäre. Regulär is ja 5w30 vorgeschrieben. Aber mit dem 0w40 bin ich immer gut gefahren.
325ix gett sich
Dann bleib doch dabei, solange du kein merklich höherer Ölverbrauch hast würde ich nichts anderes reinkippen, ich kippe bei meinem V8 5W30 rein wie vorgeschrieben, wenn du mit 0W40 keine Probleme gehabt hast bleib dabei. Zum Thema Intervall halte ich nichts von alle 2 Jahren, da ist das Öl Schwarz wie die nacht auch wenn die Kilometer noch nicht ereicht sind. Ich mach bei meinen 3 BMW´s einmal im Jahr nen wechsel , egal wieviel km ich gefahren bin, kostet ja auch nicht die Welt wenns selber machst