Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sasda86
Hauptthema:
Hey Gemeinde. Die Suche hat mir nicht weitergeholfen... Unser 118i FL 143Ps von 9/08 km Stand 163000 macht seit ein paar Tagen im Kalten Zustand klackernde Geräusche. Hört sich an wie ein Hydrostößel... Kan das sein? Warm (nach ca 3-4Km) ists weg. Kettenspanner ist vor einem Jahr neu gekommen aber nach Kette hört es sich auch nicht an. Leistung ist normal und auch sonst nichts festzustellen, außer das in den letzten 8Wochen zweimal die Gelbe Motorkontrollleuchte an war aber nach dem nächsten Start wieder aus... Danke schonmal 😉😎
KW-Muffel
Hi Sasda , Steuergerät auslesen lassen , dann weist du mehr.

Das mit dem Klackern 3-4KM ist schon seltsam, bei Hydro , so kenne ich es ist es wesentlich kürzer - nur die ersten 5 - 15 Sekunden .

Vielleicht doch Kettenspanner ? !  Hat es beim zweiten mal auch noch geklackert ?

Gruß  Peter
Sasda86
Also.. hab es mal analysiert :) Von innen hört es sich woe ein klackern an (nur zu hören wenn Radio aus und Lüftung leise) von außen aber ists ein leichtes Quietschen, denke es kommt vom Keilriemen. Wird ja noch der erste sein. Kann man den mit etwas einsprühen um es kurzfristig zu beseitigen damit ich hören kann ob sich meine Vermutung bestätigt? Die Motorkontrollleuchte war nicht mehr an
KW-Muffel
Hi Sasda ,  ja mit Siliconspray , schaue mal nach ob der richtig gespannt wird, oder ob er vielleicht flattert  beim laufen und beim Gas geben, dann ist vielleicht der Spanner lahm.

Gruß  Peter
Sasda86
Ja ich schau mal. Danke
MrBlingBling
Bei meinem klackert es auch sporadisch nach dem Kaltstart. Wie auch bei dir, nur zu hören wenn Radio aus ist.
KM 60.000. Vor 8tkm wurde Kette usw. getauscht.
Bei mir verschwindet das Geräusch aber nach nicht mal einer Minute.
MKL hat noch nicht aufgeleuchtet.
Höre auch beim ersten anstarten die Kette schleifen.

Im Fehlerspeicher aber immer abgespeichert. Katalysator verschwefelt, Alterung.

Würde mich interessieren welchen Fehler du beim auslesen bekommen hast.

Bearbeitet von: MrBlingBling am 17.01.2018 um 19:12:37
Sasda86
Also den Speicher hab ich noch nicht auslesen lassen. War mittlerweile lange schon nicht mehr an und das Geräusch kommz glaube ich echt vom Riementrieb, denn wenn ich außen höre hör ich fast nichts. Mit dem Kat ist Krass... Alterung bei 60000km??? Unserer hat 163000 runter...