Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krümelmonster1972
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.01.2018 um 06:43:03 aus dem Forum "2er BMW und M2 - F22 / F23 / F45 / F46 / F87" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr ,

nachdem meine E46 328i Limo Bj. 98 und über 200tkm in die Jahre gekommen war , musste der E46 2015 leider weichen .
Ich wollte mal wieder was neueres fahren und es sollte eigentlich wieder ein BMW (Limo oder Kombi) werden .
Aber das Desin der damaligen 1ser (+zu klein für uns) und 3er haben mir nicht so gut gefallen  , also ist es ein MK3 Ford Focus ST Turnier in Sunset gelb metallic geworden (bitte hier keine Diskusion über Ford anfangen) .

Jetzt sind die Kinder langsam flügge geworden und ich kann mal an mich bzw. uns (Frau) denken .
Es soll nun eeeeeendlich ein Cabrio werden .

Die Eckdaten sind :
Es soll unbedingt Heckantrieb oder wenn es sein muss Allrad haben und mindestens 250PS lieber 300+ haben (mein Focus hat 280PS und 525NM Prüfstand gemessen) .

In der nun letzten und engsten Auswahl sind nur noch der Ford Mustang V8 (Generation 6) und eben wieder BMW geblieben .
Beim 3er und 4er stören mich die nur in der mitte nutzbaren Kofferräume .
Ansonsten und vor allem der 4er richtig gute Autos (für mich persöhnlich) .

So nun meine Fragen :
Gibt es irgend welche Schwachstellen oder besondere Punkte wo ich genau beim 2er Cabrio drauf achten sollte ?
Beim E46 waren es ja z.B. die Radläufe (Rost) , die Dreieckslenker , Öffnungsleiste des Kofferraumes und der Kofferraumdeckel (Rost) dahinter .

Morgen werde ich mal das 240i Coupe Probe fahren (leider hat mein örtlicher Dealer im Moment kein Cabrio da) .

Ich würde mich sehr über kompetente , sachliche Kommentare und Erfahrungen sehr freuen .
So wie es aussieht werde ich hier wieder öfters online sein :-) .

MfG und vielen Dank im voraus .
 

Bearbeitet von: stefan323ti am 15.01.2018 um 06:43:03
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
Krümelmonster1972
Ich danke Dir .
Bin ein bisschen eingerostet .
Das habe ich übersehen .
mb100
Den Mustang VI mit dem V8 bin ich im letzten Herbst mal probegefahren - auch als Cabrio, allerdings nicht "offen". War an dem Tag zu kalt und auch leicht regnerisch. Was folgt, sind meine Eindrücke, die ich auch so im GT86 / BRZ-Forum gepostet hab:

- beim Einsteigen: "Scheiße, is der hoch"
- Motor: "Ja, klingt ganz gut. 
- Fahrverhalten 1: "Na ja, da kann ich auch Benz / BMW fahren." Will sagen: so ne wirkliche Rückmeldung, vor allem so wie der Toyobaru, gibt er mir nicht. Auch ist er schon sehr auf Komfort getrimmt. Gut, US-Sportwagen...
- Fahrverhalten 2: "Scheiße, is der breit" (mal wieder)
- Fahrverhalten 3: "Was macht eigentlich die Lenkung?" Will sagen: die hatte ein komisches Eigenleben; ich musste ständig korrigieren. Entweder das Ding ist laufend Spurrillen hinterhergelaufen oder die Lenkung ist einfach blöd (abgestimmt). 

Mein Fazit also: 
wenn Du nen schönen Cruiser willst, einen komfort-orientierten, sportlich ausgerichteten Wagen, mit dem man auch gut und gern mal längere Strecken fahren kann, ohne danach zur Massage zu müssen, machst Du mit dem Pony sicher nix falsch. Fürs "agilere", "aktivere" Fahren sind sicher die BMWs besser geeignet (sag ich, ohne die je gefahren zu sein). 

- aus diesem Grunde nur eine kleine Eingebung zum Mustang und nix zum 2er -
Krümelmonster1972
Danke mb100 für Dein Feedback .

Ich konnte den Mustang bis jetzt leider nur als Fastback und als Schalter fahren .
Und dann leider nur 30 Minuten und in der Stadt .
Der Fastback ist für Erwachsene hinten auf längeren Strecken nicht sehr geeignet (abfallendes Dach bei der C-Säule).
Da ist beim Cabrio mehr Platz .

So nun zum 240ger .
Ein sehr gutes Auto , die Probefahrt hat echt Spaß gemacht .
Ich als überzeugter Handschalterfahrer bin von der 8 Gang Automatik sehr positiv überrascht worden und wird ein muss bei einem Kauf  (da wird die beim Mustang nicht mitkommen , das FL hat dann aber eine 10 Gang) .
Schaltet beim Cruisen sehr zurück haltend und beim Kickdown gut und schnell zurück .
Für mich ist der 240ger und auch der 235ger auf jeden Fall meine möglichen nächsten Cabrios .

Mustang und BMW kann man eh nicht sehr direkt miteinander vergleichen .
Der Mustang ist mehr ein Auto zum cruisen und mit dem V8 hat er das Cruiserfeeling .
Der BMW ist qualitativ hochwertiger , mit mehr Technik ausgestattet und den kann man richtig um die Ecke schmeißen .
Wobei Ford qualitativ bei den neueren Modellen auch zugelegt hat .

Ich muss mal sehen ob ich den Stang als Cabrio mit Automatik fahren kann .
Im Moment schlägt aber das Pendel Richtung BMW aus .
Krümelmonster1972
Ein kurzes Update .
Nachdem ich im Januar das 240ger Coupe gefahren bin , hatte ich heute die Möglichkeit ein 2er Cabrio zu fahren .
Offen war alles gut (7° , Windschott aufgestellt) , aber dann bin ich geschlossen auf die Ab gefahren .
Die Windgeräusche ab 130km/h und mehr waren für mich einfach zu laut .
Sehr schade , den das Auto macht sonst echt Spaß .
Das 2er Cabrio fällt somit raus und es bleibt doch "nur" noch das 4er Cabrio .

Bearbeitet von: Krümelmonster1972 am 26.03.2018 um 21:06:44