Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin9719
Hauptthema:
Hi, bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem mit meinem e39 523i der Wagen hat sobald der tankinhalt unter 20ltr geht keine Leistung mehr. Jetzt - bei 18ltr tankinhalt (3ltr im linken und 15ltr im rechten Tank ?!) startet er gar nicht mehr.
Die Zündkerzen sind komplett schwarz und das Gewinde ist voller Öl. Die kraftsoffpumpe arbeitet und es liegen 12volt an. Im fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.
Bis vor kurzem lief der Wagen ganz normal und ohne jegliche Probleme! Es kam plötzlich und wurde immer schlimmer!

Würde mich über ein paar Tips freuen! :)
Hojo29
Hier sollte Kraftstoffpumpe  und Saugstrahlpumpe geprüft werden.
Kraftstoffdruck sollte auch genau geprüft werden

 

Bearbeitet von: Hojo29 am 12.01.2018 um 21:46:43
Kevin9719
Danke schon mal für die antwort. Die kraftstoffpumpe hatte ich heute draußen und sie läuft. Wie prüfe ich den Druck am besten?
Könnte es evtl. Am kraftstoffilter liegen der jetzt vielleicht ganz zu ist? Aber dann wäre es wiederrum auch bei vollem Tank gewesen oder?

Eine Erklärung warum die Kerzen schwarz sind und sich auf dem Gewinde Öl befindet?

Bearbeitet von: Kevin9719 am 12.01.2018 um 21:49:00
Hojo29
Kerzen Schwarz heißt das Kraftstoff Luftgemisch ist zu fett.
Und wenn beim ausschrauben der Zündkerzen Öl am Gewinde ist dann sollte hier die Ventildeckeldichtung erneuert werden.
Kevin9719
Okay. Dann werde ich diese auf jeden Fall auch erneuern. Das habe ich jetzt auch schon des Öfteren gehört.

Wie prüfe ich den Druck am besten?
Und könnte es am kraftstoffilter liegen?
Kevin9719
Mir ist gerade was aufgefallen, hab den tankinhalt vertauscht. Im rechten sind 3 und im linken 15 ltr. Würde ja heißen das die Pumpe im linken Tank nicht richtig arbeitet, richtig? Wie prüfe ich diese?
Hojo29
In der rechten Kammer befindet sich die Inline Pumpe 
Die Inline Pumpe befindet sich in einem Schwalltopf und dieser muss gefüllt sein.
Ist dieser Schwalltopf nicht gefüllt dann arbeitet die Pumpe nicht richtig oder die mechanische Saugstrahlpumpe fördert den Kraftstoff von der linken kammer nicht auf die rechte Seite.Und bei 3 Liter in der rechten Kammer kann das System nicht mehr richtig Funktionieren.
Kevin9719
Wie kann ich denn die saugstrahlpumpe prüfen?
Kevin9719
Hi, hab die Kraftstoffpumpe erneuert, der rechte Tank ist jetzt auch voll, jedoch lief der Wagen jetzt immer noch unrund und ging mehrmals im stand aus, dann will er auch erst mal nicht mehr anspringen!

Kw+nw Sensor ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Hojo29
Bleibt den der Schwalltopf voll wenn er aus geht ?
 
Kevin9719
Das werde ich heute Mittag mal Überprüfen.

Muss noch dazu sagen, 2 mal lief der Wagen ganz normal im Stand, hab ihn dann kurz laufen lassen und nach 30sek ging er ohne ruckeln oder mucken einfach so aus. Danach wollte er auch erst nach langem Orgeln wieder anspringen..