Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andreas 30.11.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.01.2018 um 06:44:13 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Was ist von diesem Angebot zu halten?
Link
Es wurde ein Wagner-Ladeluftkühler verbaut, Fahrwerk von Bilstein.
Halten Getriebe und Kupplung dem erhöhten Drehmoment stand?

Bearbeitet von: stefan323ti am 15.01.2018 um 06:44:13
KW-Muffel
Hi Andreas ,  wie lange der hält wird dir niemand sagen können.
Ausschlaggebend ist wie wurde er gefahren, aber noch viel wichtiger ist wie wurde er gewartet .  Ölwechselintervalle wann KM ? , Ölqualität ?

O K , wenn ich so einen Leistungssteigerung gemacht hätte, dann hätte ich auf jeden Fall eine verstärkte Kupplung eingebaut , ist aber meine Persönliche Meinung .

Gruß  Peter 
Andreas 30.11.
Vielen Dank!
Lässt siche der LLK auch wieder ausbauen, um den Originalzusatnd wieder herzustellen?
KW-Muffel
Hi ,  sei froh das du einen hast bei der Leistung, aber auf normalen LLK lässt der sich auch wieder leicht zurück bauen und den Rest der Leistungssteigerung, was ist mit der ? Ich weiß ja nicht genau was da alles gemacht wurde, aber mir persönlich fehlt die Abgasseite dazu.

Gruß  Peter
Performances
Eine noch humane Leistungssteigerung für mit LLK. Größtes Hindernis werden hier die Katalysatoren bzw. Downpipe sein.
Um das Getriebe würde ich mir weniger Sorgen machen, je nach dem wie es programmiert wurde kann es sein dass frühzeitiger wie bei einem Serienfahrzeug die Kupplung anfällt ... aber das kann dir keiner sagen.
Das 6HP Getriebe wurde auch schon mit über 650Ps und 800Nm malträtiert, natürlich geht dass mit Serienkupplung nicht mehr und auch der Verschleiß ist hier höher.

Ansich hört es sich ja nicht schlecht an, was dort steht. 
Rückrüsten kannst du alles, Wagner bau qualitativ aber gute Ladeluftkühler die dem Serienteil in nichts nachstehen, im Gegenteil.
oligophrenairborne

aber auf normalen LLK lässt der sich auch wieder leicht zurück bauen

Wozu einen Ladeluftkühler zurückbauen? Wenn ein größerer drin ist sollte man froh darüber sein.

Wenn der Motor weniger Leistung haben soll kann diese über die Software gedrosselt werden ohne Hardware Änderungen.

Wegen 61PS würde ich jetzt kein Fass auf machen.

Manachmal hilft es auch enorm das Gaspedal weniger durchzutreten :D

Damit sparst du dir jegliche Änderung am Motor.

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 13.01.2018 um 14:08:56
Andreas 30.11.
Mein BMW-Servicemann sagt, dass eine derartige Leistungssteigerung nur mit LLK nicht machbar ist, da müsste auch die Software bearbeitet worden sein.
Leider gibt es für diese Leistungssteigerung zwar einen Eintrag im KFZ-Schein, jedoch keinerlei Rechnung, was die Sache für mich noch heikler macht.
Ich werde den Wagen nicht nehmen, zumal auch die Versicherung um einiges höher ausfallen würde.
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien