Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas1966
Hauptthema:
Wer kann helfen?
Habe zu Weihnachten eine M Stoßstange bekommen


Was braucht man sonst noch alles?
Nebelscheinwerfer Nieren und waschdüsen sind identisch.
Suche auch eine Ausbauanleitung für die alte Stoßstange.
Danke im vorraus
War eine tolle Idee meiner Jungs😀😎

Bearbeitet von: Thomas1966 am 05.01.2018 um 21:32:23
Pat91
Moin Thomas1966,

eines vorweg. Die Stoßstange beim F20/21 zu wechseln ist nicht mal eben in 5-10 Minuten gemacht.

Ich weiß es nicht mehr zu 100% wie ich damals alles gemacht habe, versuche es aber mal soweit ich mich noch erinner kann zu beschreiben.

- In beiden Radkästen vorne sind Schrauben/Spreitznieten die müssen raus. Ich hab damals die Verschalung erst mal mit rausgeschmissen.
- Im Unterboden sind auch glaub ich 4 oder 6 Schrauben die raus müssen. Sprich der Unterboden muss gelockert werden.
- Scheinwerfer müssen raus, sonst kriegst du die Stoßstange nicht runter. Wenn du PDC vorne hast pass auf, die Kabel sind ziemlich kurz (war jedenfalls bei mir so).
- Wenn ich mich recht Entsinne musste ich auch den Luftfilterkasten vorne aushängen weil darunter auch noch Schrauben waren.

Wenn du das hast brauchst du noch folgende Sachen, falls du die nicht schon dabei hast:

- Eine Art Gummilippe vorne die zwischen Stoßstange und Träger sitzt, die alte passt nicht, weil Sie zu klein ist.
- Die M-Stoßstange ist etwas länger deshalb gibts eine Erweiterung für den Unterboden.
- Die Führungsschienen sind auch anders, ergo die "M-Führungschienen"  holen.

Wenn du das soweit hast und die M-Stoßstange montiert hast, geb ich dir einen Hinweiß damit dir nicht das passiert was mir passiert ist.
Wenn du die neue montiert hast, schau erst ob das Spaltmaß mit der Motorhaube passt, das muss man nämlich einstellen. Mir ist es passiert das mir die Motorhaube auf die Stoßstange geschlagen ist....

Ich erinner mich leider nicht mehr an alles, aber es war eniges was ich an einzel- und kleinteilen rumfliegen hatte . Mir hat meine BMW-Niederlassung in Kassel sehr geholfen, indem Sie mir alles rausgesucht hatten was ich brauchte. Bis auf ein paar kleinere Schrauben ist das alles auch im Wagen verschwunden :D .


MfG
Pat
 
Thomas1966
Danke für die tollen Tipps sehr hilfreich .
HHaHHatHHaHHattHHaHHatHHaHHatte
 sonst bestimmt auch die Haube auf die Neue Stoßstange fallen lassen.
joecrashE36
Link

Es gibt von BMW ein Set, wo alle Teile aufgeführt sind, auch für ältere Modelle ist die Aufstellung passend.

Die Scheinwerfer müssen vorher nicht ab. Eine Schraube kann man erst öffnen, nachdem die Verkleidung an den Ecken ab ist.
Da muss man mit kraft nach Außen zerren..
Pat91
 

Link

Es gibt von BMW ein Set, wo alle Teile aufgeführt sind, auch für ältere Modelle ist die Aufstellung passend.

Die Scheinwerfer müssen vorher nicht ab. Eine Schraube kann man erst öffnen, nachdem die Verkleidung an den Ecken ab ist.
Da muss man mit kraft nach Außen zerren..
(Zitat von: joecrashE36)


  Richtig beim Facelift nicht.

Beim VFL schon die Sitzen da nämlich schön auf ;)
Thomas1966
So habe heute den ganzen Tag damit verbracht die m performance Stoßstange 
inklusive aller Anbauteile montieren.
Meine Jungs wird's freuen
So stellt man sich seinen Geburtstag vor.
Und vielen Dank für die tollen Tipps.

Bearbeitet von: Thomas1966 am 11.01.2018 um 16:26:09