Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maik21
Hauptthema:
Hallo ich hab mir ein BMW E91 330D von 2007 zugelegt vorher hatte ich ein 320D E91. Nun beide haben das Spiegelpaket gebhabt anklappbar elektrisch und Abblendbar und beheitzt.Nun habe ich am 330D festgestellt das nur der rechte Außenspiegel abblendbar und beheitzt ist. Der Linke ist nicht beheitzt und nicht abblendbar. Mein Verdacht der Vorbesitzer hat mal den Spiegel getauscht. Beide Spiegel rechts und links lassen sich per Knopfdruck von innen anklappen. Nun meine Frage reicht es wenn ich auf der linken Seite nur das Glas tausche?Vielleicht hat der Vorbesitzer ein billiges Glas eingebaut. Wie bekomm ich es raus ob es nur das Glas ist oder ich den ganzen Spiegel tauschen muss? Im alten 320D war alles abblendbar alle Spiegel daher kenne ich das. Gruß Maik
Dave90
Hi
Die Automatisch Abblendenden Gläßer haben einen schwarzen Rand um das Spiegelglas herum. Daran müsstest du erkennen ob das Richtige Glas verbaut ist. Ansonsten mal beide Gläßer rausholen und die anschlüsse vergleichen. Die Automtischen haben einen anderen Anschluss als die Normalen Gläßer.

Dave

Bearbeitet von: Dave90 am 07.01.2018 um 11:24:33
Maik21
Wie hole ich die Gläser raus?Will ja nicht unbedingt eins kaputt machen. Was würde ein neues Glas kosten und wo bekomm ich es her??Direkt von BMW?
Dave90
Komplett nach unten fahren und dann oben reingreifen und raushebeln.
Die automatischen sind recht teuer.. denke mal 50-70 euro in der bucht
Maik21
Ok werd ich mal in der Bucht schauen, aber hab etwas Schiss die Gläser vorher raus zuholen nicht das die Brechen
Dave90
Mit ein bischen gefühl sind die recht einfach rauszuholen.
Maik21
Ich war heute beim freundlichen BMW Dealer und hab gefragt was ein Spiegelglas für die Linke seite Abblendbar kostet. Ich bin in Ohnmacht gefallen es soll 387 euro kosten nur das GLAS!!!!