Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarHar382
Hauptthema:
Hallo zusammen, 
ich und meine Frau sind gerade am überlegen uns ein neues Auto zu kaufen. Ich muss dazu sagen das ich bzw wir absolute Neulinge sind was BMW angeht. Habe schon festgestellt das für unser Budget es schwierig ist ein Auto mit unter 100000 km zu finden. Ich persönlich hätte mir den 320 d ausgesucht.
Meine Frage wäre, kann man so ein Auto ohne Probleme bzw ohne bedenken kaufen?
Der Bmw den ich mir rausgesucht habe der uns optisch sehr gut gefällt hat 122500 km auf der Uhr. 
Ist das schon viel? 
Desweiteren muss er Allrad haben, also xdrive. Wie ist das Allradsystem von Bmw? 
Und Automatik muss er haben. 
Was ist zuverlässiger, der vier oder doch der sechs Zylinder? 

Danke schonmal für eure Antworten 
 
Motorenfreak95
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es um die 5. 3er-Generation (E90, E91, E92, E93) geht. 

​Am Anfang stellt sich natürlich die Frage, wie euer Fahrprofil ist (Gesamtfahrleistung pro Jahr, viel oder wenig Kurzstrecke, Stadtverkehr oder Landstraße/Autobahn). Also ob ein Diesel überhaupt Sinn macht. 

​Der 320d ist nur ab Facelift (LCI) mit Allrad zu haben. Da ist dann darauf zu achten, dass der Motor (N47) bezüglich des Steuerkettentriebs schon auf dem neuesten Stand ist. Sonst ist das Risiko eines Motorschadens erhöht. 

​Ich persönlich würde zum 6-Zylinder raten. Sind einfach die besseren Motoren. Dann muss man aber gleich zum 330d greifen, wenn man Allrad haben will. Den 325d gibt es nämlich (meines Wissens) nicht mit Allrad. 

Wenn es auch ein Benziner sein darf, so gibt es ab dem 325i Allrad. 


​122.500km sind nicht viel für ein gut gewartetes und pfleglich behandeltes Fahrzeug. Egal ob Diesel oder Benzin. Diverse Verschleißreparaturen können natürlich immer mal anfallen und ins Geld gehen. Beim Automatikgetriebe sollte ab 100.000km auf jeden Fall auch mal das Öl gewechselt werden.