Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Ich habe das Problem das die Bordsteinautomatik, also das Absenken des Aussenspiegels manchmal nicht, manchmal ein bißchen und manchmal richtig funktioniert. Zurückfahren tut der Spiegel immer wieder in die Normalposition, wenn der Wagen ausgekuppelt bzw. in den 1. Gang geschaltet wird. Liegt da ein Defekt vor oder habe ich bei der Programmierung des Memory Schalters einen Fehler gemacht?

Bearbeitet von: E36-Freak am 12.02.2018 um 13:30:45

Bearbeitet von: E36-Freak am 16.06.2018 um 17:44:41
cxm
Hi,

die Bordsteinfunktion wird über den Auswahlschalter zur Spiegelverstellung eingestellt.
Schalter auf rechts: Bordsteinfunktion aktiv
Schalter auf neutral oder links: inaktiv...

Ciao - Carsten
E36-Freak
Die "Verhaltensweisen" des Spiegels beziehen sich ausschließlich auf die  Schalterstellung "aktiv". Eventuell ist ja auch das StG. defekt...keine Ahnung
E36-Freak
hm keiner eine Idee? Irgendwie funktioniert die Bordsteinautomatik jetzt überhaupt nicht mehr

Der Beifahrerspiegel fährt zwar immer wieder in die Ausgangsstellung (wenn man den Spiegel zuvor manuell nach unten gestellt hat) wenn man vom Rückwärts- in den 1. Gang schaltet und bewegt sich ganz leicht, wenn man wieder in den Rückwärtsgang zurückschaltet..aber er fährt nicht in die eigentliche "Bordsteinstellung" wie es eigentlich sein sollte. Evtl. doch das Steuergerät?
E36-Freak
Steuer Gerät von Fahrer und Beifahrerseite getauscht gleiches Fehlerbild..bin mit meinem Latein irgendwie am Ende...alles funktioniert nur diese Sch.. Bordsteinautomatik nicht. Kann eine neue Softwareprogrammierung evtl. Abhilfe schaffen?

 
DuBLiKe
Guten Tag. Ein mal schalter nach links-> rückwertsgang rein-> schalter nach Rechts und dann sollte er unten bleiben. Dann die gewünschte Höhe einstellen wie er im bordstein Modus sein soll für sie. Dann rückwertsgang raus und schalter nach links und schauen ob er auf die von ihnen eingestellte Position fährt. Bei mir habe ich es so gemacht. MfG Chris.
E36-Freak
Doch nicht mein letzter Post :-(

Absenkautomatik funktioniert immer noch nicht wie sie soll (Spiegel "zuckt" immer nur nach Einlegen des Rückwärtsganges. Ich hab keine Idee mehr...die Jungs bei BMW auch nicht. Folgendes wurde gemacht: GM5 getauscht, Spiegelmotor getauscht, Spiegelverstellung getauscht, StG Spiegelmemory getauscht, Sitzschalter getauscht
E36-Freak
Problem gelöst...der Grund war vermutlich der Anschlußstecker des Spiegelschalters, an dem zwei Kabel leicht herausgezogen waren (ich war es nicht :-)) Ich hatte diesen Umstand beim Wechsel meiner Türinlays bemerkt...ein Kabel brach als ich es bewegte.