Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henning_e36
Hauptthema:
Moin, mein Bmw 328i e36 1995 Baujahr m52 Motor qualmt im Stand und stinkt auch sehr nach verbranntem Öl. Dazu verliert er auch relativ viel Öl, ich habe schon einmal druntergeschaut aber sehe kein wirkliches leck, die einzige Stelle wo wirklich Tropfen sind ist die Stange die etwas hinter dem Motor von links nach rechts läuft dort hat er Öl Tropfen hengen und das Getriebe ist auch etwas ölig, Ich vermute das es Motoröl ist da ich da alle 2 Tage bestimmt 1l nachkippen kann, ich benutze 5w40 Öl von Castrol. Die hydrostößel klappern und er läuft ein wenig unrund im Stand aber nur minimal die nadel bewegt sich nicht aber spürt das er sich verschlückt. Das ist alles innerhalb von einen halben Jahr aufgetreten und momentan bin ich echt am verzweifeln. Dazu noch der Motor hat einen Fächerkrümmer und die M50 ansaugung.
Old Men
Nach einer ordendlichen Motorwäsche solltest du erkennen können, wo das Öl austritt. Nach 2 Tagen 1 Liter nachfüllen ist schon heftig.
bluepearl1972
da tipp ich jetzt mal ganz schnell auf die ventildeckeldichtung, das wird da hinten munter in richtung krümmer runter laufen und daher auch der verbrannte geruch.  an deiner stelle würde ich das mal ganz schnell checken und beheben, durch sowas bei richtiger krümmertemperatur kann dir da auch mal schnell alles abfackeln.
oligophrenairborne
Zum Ölleck. Häufeig kommt es bei den Motoren vor das die Ventildeckeldichtung und der Räderkastendeckel vorne undicht sind.

Manchmal hilft das nachziehen der Schrauben bei warmen Motor.

Ölverbrauch kommt durch verschlissene Ventilschaftabdichtungen und oder Kolbenringe zu Tage.